Archiv

Morsbacher Singkreis wünschte musikalisch „Frohe Weihnachten“

Red; 7. Dec 2017, 12:36 Uhr
Bilder: privat --- Der Singkreis Morsbach.
ARCHIV

Morsbacher Singkreis wünschte musikalisch „Frohe Weihnachten“

Red; 7. Dec 2017, 12:36 Uhr
Morsbach – Das traditionelle Adventskonzert des Morsbacher Singkreises stand unter dem Motto „Zündet die Lichter der Freude an“ – Die Solisten Noah Köhler (12) und Simone Denecke sorgten für Gänsehaut-Momente.
„Zündet die Lichter der Freude an“ - Mit diesem Eingangslied gab der Frauenchor „Morsbacher Singkreis“ auch das Motto seines diesjährigen Adventskonzertes vor. Dem abwechslungsreichen Programm lauschten die Zuhörer in der vollbesetzten Basilika. Der Chor unter der Leitung von Dörte Behrens wurde am Klavier von Michael Reimann begleitet. Eingeschoben waren Lieder für die Gemeinde, die der Musikkreis Holpe unter dem Dirigat von Lukas Schumacher begleitete. Der Musikkreis bereicherte das Programm auch durch weitere Stücke.



Beindruckend war der Vortrag weihnachtlicher Stücke durch den Meisterchor MGV Lichtenberg unter der Leitung von Konrad Ossig, wobei der Einsatz von Solisten das Potential des Chores unterstrich. Gebannt folgte das Publikum auch dem Liedvortrag des erst zwölfjährigen Noah Köhler sowie der Solistin Simone Denecke, die ihre Stücke mit weicher Sopranstimme vortrug. Beim gemeinsam vorgetragenen Duett „Panis Angelicus“ schien das Wunder der Weihnacht regelrecht spürbar. Mit einem herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und die Zuhörer sowie guten Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr verabschiedete sich die Vorsitzende des Singkreises, Marita Wagener. Die Sängerinnen wünschten auch musikalisch noch einmal „Frohe Weihnacht“.


[Simone Denecke und Noah Köhler.]
WERBUNG