Archiv

Fehleinschätzung führt zu schwerem Unfall

Red; 7. Dec 2017, 12:50 Uhr
Bilder: adi.
ARCHIV

Fehleinschätzung führt zu schwerem Unfall

Red; 7. Dec 2017, 12:50 Uhr
Gummersbach - Kollision zweier Autos auf der Niederhagener Straße fordert drei Verletzte und hohen Sachschaden - Beteiligter hatte keine gültige Fahrerlaubnis.
Bei einem Unfall auf der Niederhagener Straße sind gestern Abend drei Menschen verletzt worden. Die Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrerin eines Opel Corsa war um 18:45 Uhr in Richtung Becke unterwegs. Vom Parkplatz einer Bar wollte gleichzeitig ein Mercedesfahrer (36) auf die Niederhagener Straße Richtung Marienheide fahren.

Die 19-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, weil sie eigenen Angaben zufolge davon ausging, dass der Gummersbacher auf ihre Fahrspur abbiegen würde. Der Corsa geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die Limousine. Dabei erlitt die Marienheiderin schwere Verletzungen. Sie wurde per Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein 50-Jähriger, der ebenfalls in dem Mercedes saß, sowie der 22-jährige Beifahrer der jungen Frau trugen leichte Verletzungen davon.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem bestand der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte, so die Polizei weiter. Auf ihn wartet nun ein Verfahren. Einsatzkräfte des Löschzuges Gummersbach waren vor Ort, um die Unglücksstelle auszuleuchten und ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG