Archiv

Drago Vukovic heuert wieder beim VfL an

Red; 6. Dec 2017, 22:00 Uhr
Archivbild: OA --- Bald wieder beim VfL in Lohn und Brot: Drago Vukovic (am Ball).
ARCHIV

Drago Vukovic heuert wieder beim VfL an

Red; 6. Dec 2017, 22:00 Uhr
Gummersbach - Der Rückraumspieler wechselt im kommenden Sommer von den Füchsen Berlin nach Gummersbach - Der 34-Jährige war bereits von 2008 bis 2011 beim VfL aktiv - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Mit Rückraumspieler Drago Vukovic hat der VfL Gummersbach die erste Neuverpflichtung für die Saison 2018/19 perfekt gemacht. Für den Kroaten ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Nach vier Jahren beim TuS N-Lübbecke und drei Jahren in Berlin wird der 34-Jährige die Füchse zum Saisonende verlassen und nach sieben Jahren erstmals wieder das blau-weiße Trikot überstreifen. „Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler mit Dragos Qualität nach Gummersbach holen können“, sagt VfL-Sportdirektor Christoph Schindler. „Drago hat eine große Gummersbacher Vergangenheit und war einer der Spieler, der die letzten drei Titel für Gummersbach erringen konnte.“


Der sowohl im linken Rückraum als auch auf der Spielmacher-Position einsetzbare Kroate erhält einen Zweijahresvertrag. „Ich bin sehr glücklich wieder nach Gummersbach zu kommen. Ich habe richtig gute Gespräche mit Christoph geführt, der mich vom Konzept des VfL überzeugt hat“, so Vukovic über den anstehenden Wechsel. „Drago wird für unsere junge Mannschaft viel Erfahrung mitbringen und ist ein absoluter Musterprofi“, freut sich Schindler über die Verpflichtung von Vukovic, der während seiner ersten Ära beim VfL Gummersbach von 2008 bis 2011 an den erwähnten Europapokalsiegen beteiligt war.

Für Vukovic trug die emotionale Bindung zum VfL zur Rückkehr ins Oberbergische bei. „Mein Herz hat entschieden, dass ich wieder nach Gummersbach gehe. Ich habe dort drei richtig schöne Jahre erlebt. Meine Tochter ist dort geboren und das ist eine unheimlich wichtige Stadt für meine Familie und mich.“

WERBUNG