Archiv

'Der Hund, der immer lächelt'

Red; 28. Dec 2017, 07:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

'Der Hund, der immer lächelt'

Red; 28. Dec 2017, 07:00 Uhr
Oberberg – Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.
„Der Hund, der immer lächelt“ – so beschreibt das Team des Tierheims Wipperfürth den Rüden Lucky. Er ist freundlich und genießt die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson in vollen Zügen. Aber auch er selbst ist immer aufmerksam und sucht Kontakt in Form von Schmuse- und Streicheleinheiten. Auf Fremde reagiert Lucky aber meist etwas unfreundlich, weshalb Interessenten Geduld und Einfühlungs- vermögen mitbringen sollten. Mit Hunden kommt er in der Regel gut aus, jedoch neigt er zur Eifersucht, weshalb in seinem neuen Zuhause keine anderen Tiere leben sollten. Im Wald an einer Schleppleine sucht Lucky gerne Leckerchen und ist immer bereit, Neues zu lernen. Dass er bei einem Autounfall sein linkes Vorderbein verloren hat, beeinträchtigt den Mischling beim Laufen, Spielen und Herumspringen nicht. Für Lucky wünscht sich das Tierheim Menschen mit Hundeerfahrung sowie einen kinder- und tierlosen Haushalt, in dem ihm liebevoll seine Grenzen aufgezeigt werden. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen. Wer Lucky kennenlernen möchte, meldet sich unter Tel.: 02267/3770 oder per E-Mail an info@tierheim-wipperfuerth.de. (Bild: privat)

Steckbrief:

Name: Lucky
Rasse: Labrador Mischling
Geboren: circa 2009
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: circa 50 cm
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein
Seit wann im Tierheim: 24. März 2016
Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe.
WERBUNG