Archiv

Abschied nach 33 Jahren Ratstätigkeit

Red; 30. Nov 2017, 15:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Abschied nach 33 Jahren Ratstätigkeit

Red; 30. Nov 2017, 15:02 Uhr
Gummersbach – Seit 1984 gehörte Hans Friedrich Schmalenbach dem Gummersbacher Rat an, gestern trat Claudia Stevenson seine Nachfolge an.
Nach 33 Jahren nahm Hans Friedrich Schmalenbach, genannt Friedel, gestern Abschied vom Gummersbacher Rat. „Es war Fred Kamp, der langjährige und inzwischen legendäre Fraktionsvorsitzende der Union, der mich seinerzeit zusammen mit einem Nachbarn für die Kommunalpolitik verpflichtet und begeistert hat“, erinnerte sich Schmalenbach in der gestrigen Ratssitzung an den Beginn seiner politischen Tätigkeit. Nun sei es jedoch an der Zeit, Platz für Jüngere zu machen.



Schmalenbach war Sprecher der CDU-Fraktion im Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss und gehörte daneben dem Schul- und Personalausschuss an. Ausdrücklich dankte er nicht nur seinen Kollegen im Rat, sondern auch der Verwaltung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch seine Frau und Söhne, die ihm „den Rücken freigehalten und manchen Hinweis gegeben haben“, schloss er in seinen Dank mit ein.

Schmalenbachs Nachfolge tritt Claudia Stevenson aus Windhagen an, die in der gestrigen Ratssitzung eingeführt und vereidigt wurde. Seiner „Nachfolgerin, Nachbarin und inzwischen Freundin“ wünschte Schmalenbach alles Gute. „Alle gemeinsam werden Sie auch zukünftig neue und alte Herausforderungen zu meistern haben“, so der scheidende Ratsherr abschließend.
WERBUNG