Archiv

„Freundlicher Helfer' beklaut 83-Jährigen

Red; 29. Nov 2017, 14:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Freundlicher Helfer' beklaut 83-Jährigen

Red; 29. Nov 2017, 14:08 Uhr
Bergneustadt – Erst drängte ein junger Mann einem 83-Jährigen mit Gehbehinderung seine Hilfe auf, dann stahl er ihm das Portemonnaie.
Gestern gegen 17:30 Uhr sprach ein auf ein jugendliches Alter geschätzte Täter einen gehbehinderten 83-Jährigen in der Straße „Am Wäcker“ an. Obwohl der Senior Hilfe beim Weg in seine nahegelegene Wohnung ablehnte, bestand der junge Mann auf eine Begleitung und brachte ihn nach Hause. Dort angekommen, stahl er laut Polizei eine Geldbörse aus dem Dielenschrank des Seniors und verschwand. Eine nähere Beschreibung war dem 83-Jährigen nicht möglich. Verdächtige Beobachtungen nimmt das  Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG