Archiv

Paulchen zu Besuch im Spatzennest

Red; 29. Nov 2017, 13:22 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Paulchen zu Besuch im Spatzennest

Red; 29. Nov 2017, 13:22 Uhr
Lindlar – Der aus dem Kinderkanal (KiKa) bekannte Puppenspieler Christian besuchte den Kindergarten Spatzennest – Zusammen mit Puppe Paulchen erklärte er den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
Strahlende Augen sowie lachende und springende Kinder konnte man gestern im Kindergarten Spatzennest in Lindlar beobachten. Der Grund dafür war Puppenspieler Christian, den die Kinder bereits vom Fernsehsender KiKa kannten. Er reiste gemeinsam mit Paulchen, dem Schutzengel der Provinzial Rheinland Versicherung, an. Auf spielerische Art und Weise lernten die Kinder durch Puppe Paulchen und Puppenspieler Christian, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält: „Bei Rot bleib´ ich stehen und bei grün darf ich gehen“, sangen und tanzten die Kinder. Sie genossen den Vormittag sichtlich und die Leitung des Kindergartens bedankte sich herzlich bei Mario Arend, dem Inhaber der Provinzial Geschäftsstelle Arend in Lindlar.
WERBUNG