Archiv

Eindrucksvolle Revanche der VfL-Youngster

uk; 26. Nov 2017, 10:05 Uhr
ARCHIV

Eindrucksvolle Revanche der VfL-Youngster

uk; 26. Nov 2017, 10:05 Uhr
Gummersbach - Auf Rang drei der Handballbundesliga, Staffel West, schob sich die A-Jugend des VfL Gummersbach durch einen klaren Erfolg bei den Bergischen Panthern vor - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach
Bergischer HC - VfL Gummersbach 27:34 (14:21).

Der spontane Kommentar des Trainers passte nicht so ganz zu Ereignis und Ergebnis: "Die letzten 17 Minuten haben mir gar nicht gepasst. Da haben wir aufgehört, Handball zu spielen und es versäumt, den Gegner so richtig auseinanderzunehmen", sagte Maik Pallach. Nach kurzem Nachdenken konnte sich der VfL-Coach dann aber doch hörbar freuen: "Aber unsere erste Halbzeit war schon richtig stark", befand der  blau-weiße Übungsleiter und hatte Recht. Denn insbesondere zwischen der 12. und 29. Minute lieferten die Gäste eine tolle Vorstellung ab, machten aus einem 7:8-Rückstand mit einem 14:4-Lauf eine eigene 21:12-Führung. Danach verkürzten die Hausherren zwar noch einmal auf 16:22, aber ernsthaft kam der BHC nicht mehr für einen doppelten Punktgewinn in Frage.


Damit gelang den VfL-Youngstern die eindrucksvolle Revanche für die ebenso unglückliche wie unnötige Niederlage zum Saisonstart gegen die Bergischen. Und so ganz nebenbei überflügelte Blau-Weiß den Nachbarn im Klassenspiegel. Eine überragende Leistung legte erneut Damian Toromanovic aufs Parkett, der neun Mal erfolgreich war. Aber auch Keeper Julian Malek und die flexibel agierende Abwehr überzeugten - auch wenn Pallach mit der Schlusssequenz nicht ganz glücklich war.

VfL: Damian Toromanovic (9), Yonatan Dayan (8/4), Jonas Molz (6), Pierre Busch (5), Fynn Gonschor (2), Gudmundur Asthorsson, Paul Borisch, Ole Bisten, Shawn Pauly (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG