Archiv

Einbrecher leerten das „Trinkgeldschweinchen“

Red; 23. Nov 2017, 13:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher leerten das „Trinkgeldschweinchen“

Red; 23. Nov 2017, 13:14 Uhr
Oberberg – Aus einem Friseurladen stahlen Einbrecher Bargeld – Die Versuche, in eine Gaststätte in Waldbröl und einen Friseursalon in Wiehl einzudringen, scheiterten.
In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch haben Kriminelle versucht, die Eingangstür einer Gaststätte in der Hauptstraße in Waldbröl-Hermesdorf aufzubrechen. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch.

In Gummersbach-Dieringhausen sind Unbekannte in derselben Nacht in einen Friseurladen in der Königstraße eingebrochen. Mit Steinen zerstörten die Täter den Glaseinsatz der Hauseingangstür und verschafften sich so Zutritt. Aus der Kasse stahlen sie das Wechselgeld. Auch das Geld aus dem „Trinkgeldschweinchen“ ließen sie nicht zurück.

Vergeblich haben Kriminelle am gestrigen Mittwochabend versucht, in einen Friseursalon in der Bahnhofstraße in Wiehl einzudringen. Im Erdgeschoss des Hauses versuchten sie ein Fenster aufzuhebeln, wurden dabei aber offenbar gestört. Ein Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses hörte um 22:10 Uhr Geräusche. Als der Zeuge auf den Balkon ging, sah er eine Person flüchten. Gestohlen wurde nichts. Der Täter hatte kurze, schwarz gewellte Haare, er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Steppjacke und war von kräftiger Statur.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.:02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG