Archiv

Wiehler Pokalsieg gegen Morsbach

jh; 21. Nov 2017, 17:00 Uhr
Bild: privat --- Benedikt Schneider (Morsbach/Weiß) entschied die Partie gegen Jürgen Hein (Wiehl/Schwarz) für sich.
ARCHIV

Wiehler Pokalsieg gegen Morsbach

jh; 21. Nov 2017, 17:00 Uhr
Oberberg - Durch einen knappen Sieg gelang es dem Wiehler Schachverein, sich für die zweite Pokalrunde zu qualifizieren.
In der ersten Runde des 4er Pokal im Schach traf der Schachverein Wiehl kürzlich auf die Gäste aus Morsbach. Diese traten in Bestbesetzung, inklusive ihrem nachgemeldeten neuen Spitzenspieler Hector Ortiz, an. Doch auch die Wiehler waren mit Spielern der 1. Mannschaft gut aufgestellt. Nach Siegen von Andreas Straßner und Volker Margenberg brauchten die Wiehler noch ein Unentschieden. Jürgen Hein verlor dann aber überraschend, sodass der Fokus auf Thorsten Sebastian und seiner Partie gegen den stärksten Morsbacher lag. Sebastian zeigte seine bisher beste Leistung und erreichte letztendlich ein sicheres Unentschieden, was den Wiehlern den 2,5:1,5 Mannschaftssieg brachte und somit die zweite Pokalrunde erreicht wurde.
WERBUNG