Archiv

AfD Kreisverband Oberberg wählte neuen Vorstand

Red; 21. Nov 2017, 14:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

AfD Kreisverband Oberberg wählte neuen Vorstand

Red; 21. Nov 2017, 14:47 Uhr
Oberberg – Die Mitglieder der AfD Oberberg wählten Bernd Rummler zu ihrem neuen Sprecher – Er will zukünftig verstärkt um neue Mitglieder werben.
Die AfD-Oberberg hat auf ihrem Kreisparteitag in Wiehl einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Sprecher wurde Bernd Rummler aus Gummersbach einstimmig gewählt. Als seine Stellvertreter wählte die Versammlung den bisherigen Sprecher Rainer Fabeck, Stefan Zühlke und Susanne Valentin.



In seinem Rechenschaftsbericht zog der bisherige Sprecher Fabeck eine positive Bilanz der Landtags- und Bundestagswahl und der Entwicklung der AfD in Oberberg insgesamt. So habe man die Mitgliederzahl seit 2015 fast verdoppelt können. Auch die Bürgertreffen hätten immer mehr Zulauf erhalten. Die Themen, unter anderem Energie, Grenzschutz, Digitalisierung, direkte Demokratie, hätten nach Auffassung von Fabeck den Nerv der Zuhörer getroffen. Jedoch käme es zu immer mehr Anfeindungen gegenüber den Mitgliedern der Partei. „Wer Toleranz auf seine Fahne schreibt, darf Andersdenkende nicht pauschal denunzieren und ausgrenzen“, so Fabeck.

Rummler nannte bei seiner Bewerbungsrede als Ziel für das nächste Jahr vor allem die Gewinnung neuer Mitglieder. „Im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020 brauchen wir noch eine erhebliche Anzahl an Mitgliedern, die auch bereit sind, in den Räten und Gremien der Städte und Gemeinden mitzuarbeiten. Wir werden im nächsten Jahr unsere Termine mit Vorträgen und Bürgertreffen stark ausweiten und so um interessierte Bürger werben“, kündigte der neue Sprecher der AfD Oberberg an.
WERBUNG