Archiv

Etapler Platz im Miniaturformat verschenkt

Red; 21. Nov 2017, 14:26 Uhr
Bild: Schloss-Stadt Hückeswagen, Anja Kölsch --- Bürgermeister Persian überreicht den Spieleteppich an begeisterte Kinder.
ARCHIV

Etapler Platz im Miniaturformat verschenkt

Red; 21. Nov 2017, 14:26 Uhr
Hückeswagen – Der Kindergarten Kreuzkirche erhielt einen „Spielteppich“ von der Stadt.
Der vergangene Freitag war für die Kinder des Kindergartens Kreuzkirche ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, dass der Bürgermeister zum Vorlesen vorbei kam, er hatte auch ein Geschenk mitgebracht: einen „Spielteppich“. Der Kindergarten hatte nämlich bei der Einweihungsfeier des Etapler Platzes am 11. November an der Aktion der Schloss-Stadt Hückeswagen teilgenommen und sich prozentual mit den meisten Kindern vor Ort gemeldet. Am Ende standen 15 Namen in der Liste der Kreuzkirche, sodass 60 Prozent der Kinder des Kindergartens mitgemacht haben.



Als Bürgermeister Dietmar Persian den Teppich an die Kinder und Mitarbeiter des Kindergartens überreichte, strahlten zahlreiche Augen um die Wette. Sofort wurde der Teppich erkundet und Bürgermeister Persian stellte fest: „Die Einbahnstraßenregelung wird im Miniaturformat nicht so ernst wie in der Wirklichkeit genommen. Wichtiger ist der Spaß und den werden die Kinder sicher oft mit dem Spielteppich haben.“ Als Zugabe verschenkte der Rathauschef auch noch das ferngesteuerte Auto, mit dem bereits die Besucher auf der Einweihungsfeier die Miniatur-Version des Etapler Platzes erkunden konnten.
  
WERBUNG