Archiv

Wipperfeld will erneut überraschen

Red; 22. Nov 2017, 05:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfeld will erneut überraschen

Red; 22. Nov 2017, 05:45 Uhr
Wipperfürth - Der 1. BC Wipperfeld hofft auf zumindest einen Punkt im Badminton-Bundesligaspiel am kommenden Dienstag gegen den 1. BV Mülheim.
Am kommenden Dienstag, 28. November, also einen Tag vor dem Länderspiel Deutschland gegen Polen, erwartet der 1. Badmintonclub Wipperfeld, aktuell auf Position 8, den Tabellenvierten 1. BV Mülheim zum vierten Heimspiel der Saison. Mülheim ist eine ganz routinierte Mannschaft, die seit 2011 in der Bundesliga spielt und in dieser Saison erst eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten 1. BC Beuel hinnehmen musste. Besonders stark ist Mülheim im bisher ungeschlagenen 1. Herrendoppel mit Robin Tabeling und dem Schotten Adam Hall besetzt.


Vier von fünf Einzeln hat der Olympionike Niluka Karunaratna aus Sri Lanka gewonnen, genauso wie sein Mülheimer Vereinskamerad Alexander Roovers. Und auch das Mixed mit Tabeling und der mehrfachen deutschen Meisterin Johanna Goliszewski ist eine hohe Hürde. Da aber auch der BC Wipperfeld in Bestbesetzung antreten kann, werden gleich mehrere spannende Partien mit ungewissen Ausgängen erwartet. „Wir werden einige enge Spiele sehen, in denen letztlich die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden wird“, so die Prognose des Vorsitzenden Andreas Lamsfuß. „Wenn alles gut für uns läuft, können wir bei einer knappen 3:4-Niederlage einen weiteren Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt holen“.

Damit gerade die engen Spiele einen guten Ausgang für den BCW nehmen, hofft dieser wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner begeisterten Fans. Das Spiel beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Karten für das Bundesligaspiel am 28. November gibt es entweder an der Abendkasse oder noch einfacher und preiswerter online unter www.bc-wipperfeld.de/Tickets.
WERBUNG