Archiv

A4: Angetrunkener SUV-Fahrer krachte in Tanklastzug

nh; 20. Nov 2017, 13:40 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

A4: Angetrunkener SUV-Fahrer krachte in Tanklastzug

nh; 20. Nov 2017, 13:40 Uhr
Gummersbach - Ein Volvo-Fahrer verursachte am Samstagmorgen auf der Autobahn in Höhe der Auffahrt Gummersbach einen Unfall, bei dem sich ein Fahrer leicht verletzte - A4 blieb in Richtung Olpe knapp drei Stunden gesperrt.
Von Nils Hühn

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 5:20 Uhr raste ein SUV mit Gummersbacher Kennzeichen in einen Tanklastzug. „Es handelte sich um leere Tanks“, konnte die Kölner Polizei auf Nachfrage mitteilen. Ein großes Trümmerfeld erstreckte sich über 300 Meter der Fahrbahn. Der Tanklastzug war in Gummersbach auf die Autobahn in Richtung Olpe gefahren, als wenig später der Volvo in das Fahrzeug fuhr. Wie die Polizei mitteilte, zeigte der Atemalkoholtest bei dem Volvofahrer einen Wert von 0,3 Promille an, weshalb er zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache nach Gummersbach musste. Fast drei Stunden musste die Autobahn aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt bleiben, weshalb es zu einem längeren Stau kam. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Ein Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG