Archiv

Ausweichmanöver führten zu Unfällen

Red; 20. Nov 2017, 12:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausweichmanöver führten zu Unfällen

Red; 20. Nov 2017, 12:39 Uhr
Oberberg – In Gummersbach und Radevormwald mussten Autofahrer entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen – Die unbekannten Fahrer setzten ihre Fahrt fort, obwohl es zu Unfällen kam.
Einem weißen Kleintransporter ausweichen musste am vergangenen Samstagnachmittag eine 39-Jährige Kölnerin. Sie war mit ihrem Wagen gegen 15 Uhr auf der Gummersbacher Straße in Richtung Gummersbach-Niedersessmar unterwegs, als sie in Höhe eines Schnellimbisses plötzlich einem entgegenkommenden Kleintransporter ausweichen musste. Dieser war nach links gezogen, um an einem am Straßenrand stehenden, blauen Kleinwagen vorbeizufahren. Die Kölnerin fuhr dabei so stark gegen den rechten Bordstein, dass der Wagen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer des Kleintransporters hielt nicht an und fuhr davon.

Nach einem Ausweichmanöver ist am vergangenen Samstagabend ein 43-jähriger Autofahrer in Radevormwald-Herkingrade von der Fahrbahn abgekommen und in einen Gartenzaun gekracht. Der Radevormwalder war gegen 19:05 Uhr auf der L 130 in Richtung Keilbeck unterwegs, als ihm zwei Autos entgegenkamen. Nach Angaben des Verunfallten fuhr der zweite Wagen so weit links, dass er selbst nach rechts ausweichen musste. Dabei geriet er in den angrenzenden Grünstreifen. Als der 43-Jährige daraufhin zurück auf die Fahrbahn lenkte, geriet er ins Schleudern. Das Auto drehte sich und kam nach links von der Straße ab, wo die Fahrt in einem Gartenzaun endete. Zu den beiden entgegenkommenden Fahrzeugen konnte der 43-Jährige keine weiteren Angaben machen, sie setzten ihre Fahrt fort.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG