Archiv

DLRG-Nachwuchs zu Besuch bei den Seehunden

jh; 20. Nov 2017, 11:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

DLRG-Nachwuchs zu Besuch bei den Seehunden

jh; 20. Nov 2017, 11:08 Uhr
Hückeswagen – Gestern verbrachten Schwimmschüler der DLRG Hückeswagen einen Tag im Kölner Zoo.
20 Kinder zwischen fünf und elf Jahren, die bei der Hückeswagener Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) schwimmen lernen, besuchten gestern den Kölner Zoo. Begleitet wurden sie von zehn Betreuern. Für einige Kinder war es der erste Zoobesuch überhaupt: Die Schwimmausbilder hatten von einigen Kindern erfahren, dass sie noch nie in einem Zoo waren und so auch noch nie einen Seehund gesehen haben. Da der Seehund jedoch das Maskottchen der Rettungsschwimmer ist, sollte sich dies schnell ändern und so begann die Planung für den Ausflug.



Um die Gemeinschaft des DLRG-Nachwuchses zu stärken und Freundschaften unter den Kindern zu fördern, finden regelmäßig Freizeit-Aktionen wie der Zoobesuch statt. Und auch die nächste ist bereits geplant. So wird sich die Wachstation an der Bevertalsperre im Dezember in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln, sodass die Schwimmkinder dort gemeinsam Plätzchen backen können. Nach dem erfolgreichen Ausflug in den Kölner Zoo freuten sich die Kinder schon jetzt drauf.
  
WERBUNG