Archiv

Trotz aller Widrigkeiten überzeugend gewonnen

uk; 19. Nov 2017, 20:33 Uhr
ARCHIV

Trotz aller Widrigkeiten überzeugend gewonnen

uk; 19. Nov 2017, 20:33 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach II hat seine gute Form im Drittligaspiel gegen die Wölfe Sauerland erneut bestätigt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - SG Menden Sauerland Wölfe 36:31 (17:18).

Es war schon ein kurioses Spiel, das die Zuschauer in der altehrwürdigen Eugen-Haas-Halle erlebten. Das fing schon damit an, dass ein Teil der VfL-Spieler erst kurz vor dem Anwurf an der Spielstätte eintraf, weil man drei Stunden zuvor noch im Kader der A-Jugend stand, der in Essen ein Bundesliga-Punktspiel zu bestreiten hatte. Vielleicht lag es daran, dass die Hausherren nach einem 4:6-Rückstand in den Anfangsminuten plötzlich mit 10:16 (21.) zurücklagen und erst jetzt richtig am Geschehen teilnahmen. Trainer Maik Thiele stellte jetzt um und bis zur Pause war man bis auf einen Treffer (17:18) herangekommen. Beim 20:19 (33.) gelang den Gastgebern dann die erste Führung.


In der Folge wogte das Match zunächst noch hin und her. Doch nach dem 30:30-Gleichstand (53.) hatte Blau-Weiß allen Widrigkeiten zum Trotz den deutlich längeren Atem und spielte zudem seine individuelle Überlegenheit aus. Dabei ragten der 100-Prozentschütze Albin Xhafolli (9) und Fynn Herzig (8) mit ihren bemerkenswerten Quoten noch heraus. Neu-Trainer Thiele war denn auch sehr zufrieden mit der Performance seiner Mannschaft: "Wir haben uns angesichts der Umstände in der ersten Halbzeit ein bisschen schwer getan. Doch nachdem wir unseren Rhythmus gefunden haben, war das ein richtig guter Auftritt meines Teams. Albin und Fynn haben dabei noch herausgestochen."

VfL: Albin Xhafolli (9), Fynn Herzig (8), Tobias Weiler (6), Sebastian Schöneseiffen (6/2), Jonas Stüber (3), Robert Barten (2), Paul Borisch, Damian Toromanovic (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG