Archiv

Enttäuschung auf ganzer Linie

bv; 19. Nov 2017, 17:25 Uhr
ARCHIV

Enttäuschung auf ganzer Linie

bv; 19. Nov 2017, 17:25 Uhr
Gummersbach - Der TV Strombach II hängt nach der Niederlage gegen Bonn II weiter im Tabellenkeller fest.

TV Strombach II - TSV Bonn II 26:30 (13:16).

Sie hatten sich so viel vorgenommen vor der Partie gegen die Bundesstädter. Man wollte nachlegen, nach dem Sieg gegen Frechen und in die kurze Spielpause mit einem Erfolgserlebnis gehen. Doch aus diesen Zielen wurde nichts, weil es heute zu viele Schwachpunkte im Spiel des TVS gab. Was TVS-Trainer Daniel Rodriguez vor allem erzürnte, war die Tatsache, dass man die starke Kreisläuferin der Gäste über 60 Minuten nicht in den Griff bekam. Immer wieder waren es Sperren, die dem TVS zum Verhängnis wurden. "Das kann ein- oder zweimal passieren, aber das muss ein Mittelblock irgendwann erkennen", so der Strombacher Coach über den Knackpunkt im Spiel. Bis zur Halbzeit hielt man sich aber zumindest in Schlagdistanz.


Nach dem Wechsel brach das Unheil aber dann mit Wucht über den Gastgeberinnen zusammen, denen auch das Mitwirken von Isabell Horn aus dem Nordrheinliga-Team nichts brachte, denn auch die Gäste hatten sich aus ihrer ersten Mannschaft verstärkt. Bonn setzte sich auf 14:21 (39.) ab, was die Vorentscheidung bedeutete. Der TVS erlaubte sich viel zu viele technische Fehler, um noch einmal auf eine Wende hoffen zu können. "Und irgendwie fehlte uns auch der letzte Glaube, der notwendig ist, um ein Spiel umzubiegen", so Rodriguez. Stattdessen gab es im Angriff zahlreiche Einzelaktionen, die nichts einbrachten. "Da sind wir nicht als Team aufgetreten", der im Training viel Arbeit auf sich zukommen sieht.

Strombach II: Carina Hilger (7/5), Svenja Pütz, Carina Hartmann (je 5), Isabell Horn (4), Vanessa Dörr (2), Lisa Bürstinghaus, Judith Lünsdorf, Carolin Blank (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG