Archiv

Meier und Magdzack leiten die Wende ein

uk; 19. Nov 2017, 12:15 Uhr
ARCHIV

Meier und Magdzack leiten die Wende ein

uk; 19. Nov 2017, 12:15 Uhr
Bergneustadt - Ein Befreiungsschlag gelang dem TV Bergneustadt in der Handball-Verbandsliga.
TV Bergneustadt - SR Aachen 27:24 (9:12).

Soll bloß keiner behaupten, dass die TVB-Handballer nicht fighten können. 10:16 lagen die Jungs von Spielertrainer Dennis Hermann nach 35 Minuten scheinbar aussichtslos im Hintertreffen und alles deutete auf eine erneute Heimniederlage hin. Und das trotz eines 4:0-Blitzstarts. Doch dann regte sich Widerstand bei den Jungs aus der Feste. Man hatte zwar auch nach 45 Minuten noch einen klaren Rückstand (16:20), doch die Einzelbetreuung von Nils Meier für den gegnerischen Spielmacher zeigte so langsam Wirkung: Acht Minuten Minuten vor dem Ende hatte man ausgeglichen (22:22), danach war der TVB nicht mehr zu stoppen.

Neben Nils Meier war es vor allem Routinier Holger Magdzack, der seine Mitspieler mitriss. Beide standen am Ende der 60 Minuten mit jeweils sieben Treffern zu Buche. "Das war unter dem Strich sicherlich kein schönes Spiel, aber meine Mannschaft hat heute große Moral bewiesen. Diese Punkte tun uns richtig gut. Insbesondere die Art und Weise, wie wir die Partie noch gekippt haben, wird uns perspektivisch gesehen Rückenwind geben", freute sich Dennis Hermann, der besonders seine beiden Haupttorschützen adelte: "Richtig stark, was die beiden aufs Parkett gebracht haben."

Tore TVB: Holger Magdzack, Nils Meier (je 7), Philipp Sauer (5), Nico Ries (4/1), Dennis Hermann, Sebastian Raymund, Christoph Haselbach, Dominik Prystaw (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG