Archiv

Nordrheinliga: VfL erwischt gebrauchten Tag

bv; 18. Nov 2017, 18:13 Uhr
ARCHIV

Nordrheinliga: VfL erwischt gebrauchten Tag

bv; 18. Nov 2017, 18:13 Uhr
Gummersbach - Gummersbach kassiert bei den B-Mädchen ein derbe 'Klatsche' in Kempen - Auch Strombach bezieht hohe Niederlage gegen Aachen.
VT Kempen - VfL Gummersbach 35:19 (16:9).

Eine in dieser Höhe nicht zu erwartende Schlappe kassierte der VfL Gummersbach in Kempen. "Wir konnten in keiner Weise an die tolle Leistung der Vorwoche gegen Aachen anknüpfen. Das war ein gebrauchter Tag", zeigte sich VfL-Trainer Erik Schoppmann enttäuscht. Dem Coach fehlte sowohl die Ruhe in den Aktionen wie auch die innere Einstellung, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Sowohl im Angriff wie auch in der Deckung spielte er mit unterschiedlichsten Formationen, was aber letztlich nichts brachte. "Wir haben uns von Kempen den Schneid abkaufen lassen", meinte Schoppmann.


Bis zum 8:6 (15.) konnte der VfL noch mithalten, in der Folge setzten sich die Gastgeberinnen jedoch immer besser in Szene und legten einen 7:0-Lauf hin. Beim 15:6 war schon klar, dass dies ein ungemütlicher Nachmittag für die Gäste werden würde. Kempen spielte vorne einen sicheren Ball und konnte sich auf seine stabile 6:0-Abwehr verlassen. Gummersbach agierte nach dem Wechsel mit einer offensiveren 4:2-Deckungsvariante zwar besser, verlor aber dann oft vorne den Ball und kassierte immer wieder Gegenstöße. Über 23:13 und 28:18 (44.) ließen die hoch überlegenen Gastgeberinnen am Ende noch einen 7:1-Lauf folgen. "Wer weiß, wofür es am Ende gut war. Ich hoffe auf einen Lerneffekt", kommentierte Trainer Schoppmann die höchste Saisonniederlage.

VfL: Marie Wlodarek (7/5), Lilly Gauger, Melisa Özmen, Emilia Gauger, Ronja Breuer, Hannah Stöcker (je 2), Lara Köhl, Annika Frick (je 1)


TV Strombach - BTB Aachen 8:32 (3:12).

Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern in Halbzeit eins ein wahres Fehlerfestival und geizten mit Toren. Klar war, dass die Gäste dieses Spiel gewinnen würden, zu deutlich war trotz der Fehler ihre Überlegenheit. Nach dem Wechsel bekamen Aachen mehr Struktur in sein Spiel und setzte sich auf 4:19 und 5:25 ab. Am Ende stand ein standesgemäßer Sieg des Tabellenzweiten zu Buche. "Die technischen Fehler brechen uns das Genick, diesmal waren es wieder 20", kommentierte TVS-Trainer Thomas Anstötz die erneute hohe Niederlage, die offenbar auch Spuren bei den Akteurinnen hinterlässt. Schon zu einem frühen Zeitpunkt seien die Köpfe heruntergegangen, meinte Anstötz, der eine Besserung nur dann für möglich hält, wenn sich die Trainingsbeteiligung verbessere. "Das ist unser eigentliches Problem."

Strombach: Fiona Bene (4), Lilly Renner, Theresa Bochnick (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG