Archiv

Elterninitiative unterstützt Pfarrjugend Ründeroth

lk; 17. Nov 2017, 15:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Elterninitiative unterstützt Pfarrjugend Ründeroth

lk; 17. Nov 2017, 15:28 Uhr
Engelskirchen - Die Elterninitiative Ründeroth spendete den Erlös vom Secondhand-Basar „Rund ums Kind“ erneut an einen wohltätigen Zweck in der Gemeinde.
Jedes Jahr im Frühling und im Herbst organisieren rund 20 ehrenamtliche Helfer den Secondhand-Basar „Rund ums Kind“ im katholischen Pfarrheim in Ründeroth. Beim diesjährigen Herbstbasar konnten etwa 100 Verkäufer ihre Waren anbieten. Die Elterninitiative Ründeroth konnte 500 € einbehalten und anschließend an die Pfarrjugend Ründeroth spenden.



Die Pfarrjugend stellte der Elterninitiative wieder den Jugendkeller zur Verfügung, so dass mehr Platz vorhanden war und das Angebot vergrößert werden konnte. Außerdem richtete der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Ründeroth wie bei den vorigen Basaren die Cafeteria aus, sodass dadurch noch einmal knapp 260 € eingenommen werden konnten. Dieser Betrag geht wie gewohnt an den Förderverein und kommt den Schülern der Grundschule zugute.


[Bild: privat --- (v. li.) Maximilian Schreiber, Jennifer Michael (beide Pfarrjugend), Beate Gries, Jonas Gries, Doris Czapiewski, Kristina Lehmann, Yvonne Krenzke sowie (vorne) Aileen Lehmann und Julia Krenzke.]

Der nächste Basar findet am 4. März im Katholischen Pfarrheim Ründeroth statt. Verkaufsnummern und Informationen gibt es unter Tel.: 02263/80 06 53 oder E-Mail: basar.ruenderoth@gmail.com. Der Erlös wird dann an den Förderverein des Aggertal-Gymnasiums gehen. Zudem gibt es auch auf der neuen Internetseite https://basar-ruenderoth.jimdo.com Informationen zum Basar.  
WERBUNG