Archiv

Polizei schiebt Einbrechern den 'Riegel vor'

lk; 17. Nov 2017, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei schiebt Einbrechern den 'Riegel vor'

lk; 17. Nov 2017, 13:45 Uhr
Marienheide - Um Einbrüche zu verhindern, bietet die Polizei eine ganzjährige Sicherheitsberatung an – Am Dienstag, 22. November, informiert die Mobile Beratungsstelle am Heier Platz.
Gerade in der dunklen Jahreszeit sind Einbrecher besonders aktiv, doch viele Einbrüche lassen sich durch stabile Fenster und Türen verhindern. Kommt ein Einbrecher nicht schnell zum Ziel, bricht er sein Vorhaben in der Regel ab und zieht weiter. Die polizeiliche Beratungsstelle in Gummersbach bietet ganzjährig und kostenlos Beratungen über technische Sicherungsmöglichkeiten an und gibt außerdem Verhaltenshinweise beim Verlassen der Wohnung.

In der dunklen Jahreszeit ist die Mobile Beratungsstelle regelmäßig im Kreisgebiet unterwegs. Am kommenden Dienstag, 22. November, machen die Sicherheitsberater der Polizei zwischen 11 und 13 Uhr am Heier Platz in der Nähe der Kreissparkasse in Marienheide Station. Informationen rund um das Thema Einbruchschutz gibt es auch auf der Internetseite der Polizei unter der Rubrik "Riegel vor".


  
WERBUNG