Archiv

'Alt & Jung' wird weitergeführt

jh; 19. Nov 2017, 01:52 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

'Alt & Jung' wird weitergeführt

jh; 19. Nov 2017, 01:52 Uhr
Bergneustadt - Kinder und Jugendliche des Bergneustädter Jugendtreffs besuchten und unterhielten die Bewohner des Pflegezentrums Evergreen.
Im Rahmen des Projekts „Alt & Jung“ des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur besuchten Kinder und Jugendliche des Jugendtreffs Bergneustadt kürzlich die Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums Evergreen, um sie mit einer Weihnachtsgeschichte zu unterhalten. Diese wurde von Michael Klaka, Leiter der Literatur AG des Förderkreises, gemeinsam mit zwei Praktikanten sowie der Kinder- und Jugendgruppe vorbereitet.

Anschließend wurde die Darbietung mit der „Weihnachtsbäckerei“, einem Lied von Rolf Zuckowski, von den jungen Künstler beendet. Monika Weith, Leiterin des Hauses, Anna Rita Aprile vom Sozialen Dienst sowie die Bewohner bedankten sich herzlich bei den engagierten Kindern und Jugendlichen. Alle waren sich einig, dass das Projekt „Alt & Jung“ in Zukunft fortgesetzt werden soll, es bleibt also ein fester Bestandteil der soziokulturellen Arbeit des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur.
WERBUNG