Archiv

Hohkeppel mit Kantersieg zurück in der Spur

db; 20. Nov 2017, 13:45 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel mit Kantersieg zurück in der Spur

db; 20. Nov 2017, 13:45 Uhr
Oberberg - Landesliga: Eintracht schickt Deutz 05 zweistellig nach Hause, Wiehl erneut mit Punkteteilung - Bezirksliga: Morsbach besteht auf der Dürscheider Asche, Bielstein feiert Pflichtsieg (AKTUALISIERT).
Landesliga

Eintracht Hohkeppel – Deutz 05 11:0 (5:0).

Die Fußballerinnen von Tabellenführer Eintracht Hohkeppel fanden die richtige Antwort auf das erste Unentschieden der Saison im vergangenen Spiel. Der heutige Gegner Deutz 05 hatte den stürmischen Oberbergerinnen nichts entgegenzusetzen. Trainer Jörg Leonhard: „Vergangene Woche war vielleicht der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Die Mannschaft hat grandios umgesetzt, was angesprochen wurde. Von der ersten bis zur letzten Minute war das eine Demonstration.“

Tore
1:0 Vanessa Wurth (4.), 2:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (6.), 3:0 Janina Mielenz (22.), 4:0 Janina Mielenz (38.), 5:0 Johanna Krist (41.), 6:0 Johanna Krist (50.), 7:0  Johanna Krist (56.), 8:0 Sira Steuer (69.), 9:0 Eigentor (76.), 10:0 Johanna Krist (79.), 11:0 Janina Mielenz (80.).


FV Wiehl – SV Eulenthal 2:2 (2:1).

In der Vorwoche war Wiehls Trainer Dominique Hassel noch froh, dass seine Mannschaft einen Punkt ergattern konnte. Heute war die Punkteteilung mit den Gästen aus Eulenthal hingegen zu wenig aus Sicht des Übungsleiters. „Wir waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft.“ Einzig in der unruhigen Anfangsphase und gegen Ende leisteten sich die Wiehler Damen einige Schwächen. „Nach dem 2:1 hatten wir eigentlich das Kommando“, so Hassel. Christin Siegmund verpasste die beste Gelegenheit auf das wohl vorentscheidende 3:1, stattdessen konnten die Gäste kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielen.

Tore
1:0 Ramona Zistler (4.), 1:1 (11.), 2:1 Paulina Sievers (21.), 2:2 (85.).


Bezirksliga

DJK Dürscheid – SV Morsbach 1:3 (0:2).

Die Morsbacher Frauen feierten nach einer längeren Durststrecke einen wichtigen Erfolg im Tabellenkeller. Bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen nahmen die Gäste den Kampf auf der Dürscheider Asche an. Die Führung ging auf das Konto von Janine Reuber. Marina Klein baute den Vorsprung kurz vor dem Kabinengang aus. Nach dem 0:3, das wiederum Klein besorgte, war die Partie frühzeitig entschieden. Der Aufsteiger kam zwar noch zum Ehrentreffer, aber am dritten Saisonsieg des SVM konnte die DJK nicht mehr rütteln.

Tore
0:1 Janine Reuber (15.), 0:2 Marina Klein (40.), 0:3 Marina Klein (55.), 1:3 (75.).       


VfB Kreuzberg – BSV Bielstein 0:7 (0:3).

Souverän meisterte der BSV die Pflichtaufgabe beim punkt- und torlosen Schlusslicht aus dem Kreisnorden. Janin Günther machte bereits nach drei Minuten klar, wohin die Reise geht. Nach einer kurzeitigen Schwächephase erhöhte Chiara Schwarzloh mit einem Distanzschuss auf 0:2. Wenig später markierte die junge Isabell Schmitz ihr erstes Tor im Seniorinnenbereich. Trainer Carsten Fricke war mit dem Vortrag seiner Schützlinge nur bedingt zufrieden, weshalb die Kabinenpredigt recht prägnant ausfiel. Der Tabellenzweite agierte fortan zielstrebiger und tat etwas fürs Torverhältnis. Neben Schmitz feierte auch Andrea Lurz ihren Premierentreffer in dieser Saison.

Tore
0:1 Janin Günther (3.), 0:2 Chiara Schwarzloh (25.), 0:3 Isabell Schmitz (31.), 0:4 Annalena Müllenmeister (49.), 0:5 Janin Günther (55.), 0:6 Andrea Lurz (74.), 0:7 Chiara Schwarzloh (88.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG