Archiv

Last-Minute-Experte Pflüger rettet Remis

lo; 18. Nov 2017, 21:00 Uhr
ARCHIV

Last-Minute-Experte Pflüger rettet Remis

lo; 18. Nov 2017, 21:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: Moral des FV Wiehl stimmt, aber das Warten auf den ersten Sieg geht weiter - B-Verband: Premiere des neuen FV-Trainergespanns misslingt - C-Bezirk: Traumtore bei Erfolg der Wiehler U15 - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Euskirchener TSC 3:3 (1:0).

Auch in der dritten Begegnung unter der alleinigen Regie von Stefan Breuer holte die weiterhin sieglose Wiehler U19 einen Punkt. Das 3:3 erzielte Ansgar Pflüger, der schon vor zwei Wochen beim 1:1 gegen Hennef spät traf, in der Nachspielzeit. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Hausherren mit einem Mann weniger, da Luca Müller wegen einer Knieverletzung passen musste und Breuer, dem nur drei Auswechselspieler zur Verfügung standen, personell nicht mehr reagieren konnte. „Ein Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich in Unterzahl zurückgekämpft und den Ausgleich geschafft hat“, lobte Breuer die Moral seiner Truppe.

Mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit durfte der Coach sehr zufrieden sein. Wiehl erarbeitete sich Chancen und präsentierte sich diszipliniert. Ein Kopfball von Trian Vlachos landete an der Latte, den Nachschuss vergab Luca Müller (15.). Kurz vor der Pause brachte Vlachos den FV in Front, nachdem sein Gegenspieler ein Luftloch geschlagen hatte. Zu Beginn von Durchgang zwei stellten sich die Wiehler selbst ein Bein und lagen nach einem Doppelschlag der Gäste plötzlich mit 1:2 hinten. „Da haben wir uns nicht besonders clever angestellt“, monierte Breuer die Entstehung der Gegentreffer, die jeweils über die Außenbahn eingeleitet wurden.

Joker Bilal Yahsi zeichnete nach einer Ecke für das 2:2 verantwortlich, bevor Euskirchen auf dem Flügel erneut zu viel Platz hatte und sich die Freiheiten zunutze machte. Dank Pflüger kam das Heimteam immerhin noch zum fünften Remis in dieser Saison.        
            
Tore
1:0 Trian Vlachos (42.), 1:1 (56.), 1:2 (58.), 2:2 Bilal Yahsi (68.), 2:3 (83.), 3:3 Ansgar Pflüger (90.+3 Trian Vlachos).


B-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 2:0 (0:0).

Der Trainerwechsel bei den B-Junioren des FV Wiehl hat zumindest kurzfristig nichts bewirkt. Die Mannschaft von Boris Arndt und Mats Bollmann verlor bei Fortuna Köln mit 0:2 und behält damit die Rote Laterne. „Es war deutlich mehr drin“, erklärte Arndt. „Allerdings konnten wir das Tempo ab der 50. Minute nicht mehr mitgehen.“ In einem laufintensiven, aber fußballerisch schwachem Match waren gefährliche Strafraumaktionen Mangelware. Beide Teams agierten vornehmlich mit langen Bällen, die in fast allen Fällen sichere Beute für die Abwehrreihen waren.

Die Schlüsselszenen ereigneten sich in der zweiten Hälfte. Marvin Vraja und Julian Birk scheiterten innerhalb von Sekunden am stark reagierenden Torwart. Nach der anschließenden Ecke hatte Birk abermals das 0:1 auf dem Fuß, doch die Fortuna konnte die Situation bereinigen und fuhr einen Konter, an dessen Ende Keeper Tom Geßner die Kugel aus dem Netz fischen musste. „Eigentlich hatten wir den Ball schon geklärt. Das war ein richtiges Schweinetor“, ärgerte sich Arndt.

Als die Gäste in der 63. Minute wegen einer Fünf-Minuten-Strafe in Unterzahl agierten, schlugen die Domstädter ein zweites Mal eiskalt zu. Weil der Kölner Goalie einen Lupfer von Fatih Temel mit den Fingerspitzen über den Kasten lenkte (73.), blieb der Spannungsfaktor in der Schlussphase überschaubar. „Kein Vorwurf an die Jungs. Sie haben alles reingeworfen“, so Arndt.                   
Tore
1:0 (55.), 2:0 (63.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – JFV Siebengebirge 3:0 (1:0).

Im Hinblick auf das Kreispokal-Halbfinale gegen den SV Altenberg am Donnerstag und die bereits feststehende Mittelrheinliga-Qualifikation schonte Trainer Marco Pfennig einige Stammkräfte und beorderte dafür Kicker in die Startformation, die zuletzt seltener zum Zug gekommen waren. Die Wiehler entwickelten im ersten Durchgang nicht die gewohnte Dominanz. Die Führung verdankte man einer Solo-Show von Ismail Alushi, der vier Gegenspieler düpierte.

Nach dem Seitenwechsel testeten die Gäste die Querstange, ehe Innenverteidiger Jeremy Kuck einen Alleingang aus der eigenen Spielhälfte startete und nach einem Doppelpass freie Bahn hatte - 2:0. Auch Treffer Nummer drei war einer der Marke „Sehenswert“. Ismail Yesilada verwertete eine Alushi-Flanke per Direktabnahme. Danach rettete für den FV noch einmal das Aluminium. „Wir haben mehr Chancen zugelassen als sonst, aber der Gegner konnte daraus kein Kapital schlagen. Insgesamt war der Sieg verdient“, resümierte Pfennig.       

Tore
1:0 Ismail Alushi (33.), 2:0 Jeremy Kuck (39.), 3:0 Ismail Yesilada (60.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG