Archiv

L 320 nach Unfall für drei Stunden gesperrt

nh; 17. Nov 2017, 11:00 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Die Polizei musste die L 320 nach einem Unfall am Freitagmorgen für knapp drei Stunden sperren.
ARCHIV

L 320 nach Unfall für drei Stunden gesperrt

nh; 17. Nov 2017, 11:00 Uhr
Nümbrecht - Auf der L 320 kippte 500 Meter nach der Lindscheider Mühle der Anhänger eines Lastwagens um - Nach der Bergung musste das Straßenbankett wieder hergerichtet werden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Die Harscheider Straße (L 320) war heute Morgen ab der Lindscheider Mühle bis zum nächsten Abzweig für knapp drei Stunden komplett gesperrt. Dort war laut Polizei der Anhänger eines Lastwagens gegen 7:10 Uhr umgekippt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der 35-jährige Lastwagenfahrer aus Wiehl war aus Nümbrecht kommend in Richtung Ruppichteroth unterwegs. Ungefähr 500 Meter nach der Lindscheider Mühle kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen. Der Wiehler wollte möglichst weit rechts fahren und geriet dabei auf den unbefestigten Seitenstreifen. Sein Anhänger geriet ins Rutschen und kippte die Böschung hinab. Ein Abschleppunternehmen konnte den Hänger wieder aufrichten. Anschließend wurde die Straßenmeisterei von der Polizei hinzugerufen. Binnen kürzester Zeit wurde neues Erdmaterial angeliefert und mit einem Bagger verteilt. Eigentlich rechnete die Polizei mit einer Sperrung bis in den Mittag hinein, aber um 10 Uhr wurde die Strecke für den Straßenverkehr wieder freigegeben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    

WERBUNG