Archiv

Kienbaum senior und junior ausgezeichnet

Red; 17. Nov 2017, 10:14 Uhr
Bild: Kienbaum --- Jochen Kienbaum (li.) und Sohn Fabian.
ARCHIV

Kienbaum senior und junior ausgezeichnet

Red; 17. Nov 2017, 10:14 Uhr
Oberberg - Fabian Kienbaum gehört laut Capital zur „Jungen Elite –Top 40 unter 40“ - Jochen Kienbaum vom BDU zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Gleich zwei Unternehmer-Generationen der Personal- und Managementberatung Kienbaum werden heute ausgezeichnet: Das Wirtschaftsmagazin Capital kürt Co-CEO Fabian Kienbaum (33) in der Kategorie Unternehmer zur „Jungen Elite – Top 40 unter 40“. Der Bund Deutscher Unternehmensberater (BDU) verleiht Jochen Kienbaum (70) heute die Würde des Ehrenpräsidenten und drückt damit seine Wertschätzung für Kienbaums Einsatz für die Consulting-Branche aus.



„Wir sind stolz darauf, wie wir den Generationsübergang in unserem Familienunternehmen meistern und fühlen uns durch die Auszeichnungen in unserer gemeinsamen Arbeit bestärkt“, sagt Jochen Kienbaum. Jochen und Fabian Kienbaum agieren noch bis Jahresende als Tandem an der Unternehmensspitze; ab 2018 leitet Fabian Kienbaum das Beratungsunternehmen dann alleine als Vorsitzender der Geschäftsführung. Drauf hatte man sich im vergangenen Mai geeinigt (OA berichtete).

Den Titel „Top 40 unter 40“ verleiht Capital seit 2007 jährlich in vier Kategorien an Manager, Unternehmer, Politiker und außergewöhnliche Talente aus Wissenschaft und Gesellschaft. In mehreren Jurysitzungen wurde Fabian Kienbaum aus Hunderten Kandidaten als einer der besten aufstrebenden Unternehmer unter 40 ausgewählt.  „Als Vertreter der dritten Generation in unserem Familienunternehmen so positiv wahrgenommen zu werden, freut mich sehr.“, sagt Fabian Kienbaum. Die Firma Kienbaum war lange Zeit in Gummersbach beheimatet, ehe der Umzug nach Köln stattfand.
  
WERBUNG