Archiv

Gummersbacher nach brutaler Attacke festgenommen

Red; 17. Nov 2017, 15:30 Uhr
ARCHIV

Gummersbacher nach brutaler Attacke festgenommen

Red; 17. Nov 2017, 15:30 Uhr
Gummersbach/Köln - 33-Jähriger trat Donnerstag im Kölner Hauptbahnhof einen Mann bewusstlos - Bundespolizei nahm den Verdächtigen fest - Richter ordnete am heutigen Freitag Untersuchungshaft an (AKTUALISIERT).
Im Kölner Hauptbahnhof ist Donnerstagnacht gegen 3:30 Uhr ein Streit zwischen mehreren Reisenden völlig aus dem Ruder gelaufen. Wie die Bundespolizei mitteilte, fiel während der Schlägerei ein 33-jähriger Troisdorfer zu Boden. Ein gleichaltriger Mann aus Gummersbach trat mit seinen Sicherheitsschuhen unvermittelt auf das Opfer ein. Ein Kölner (25), der Schlimmeres verhindern wollte und sich dazwischenstellte, wurde ebenfalls attackiert.

Eine Streife der Bundespolizei kam schließlich zur Hilfe und fand den Troisdorfer bewusstlos vor. Der Verdächtige wurde festgenommen. Der Verletzte musste in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden. Die genauen Hintergründe des brutalen Übergriffs sind nicht bekannt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Am heutigen Freitag hat ein Haftrichter Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. Die Ermittlungen ergaben, dass der Gummersbacher wegen Eigentumsdelikten in Haft saß, erst am 8. November entlassen worden war und eine offene Bewährungsstrafe hat. Der Verletzte konnte inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG