Archiv

„Ärgerlicher Einsatz“ für Feuerwehr Reichshof

nh; 15. Nov 2017, 15:25 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

„Ärgerlicher Einsatz“ für Feuerwehr Reichshof

nh; 15. Nov 2017, 15:25 Uhr
Reichshof - Beim Vorheizen einer Teermaschine schlugen heute Morgen auf einer Baustelle in Erdingen Flammen aus der Maschine, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde - Polizei wies Betreiber zurecht.
Von Nils Hühn

Um 7:30 Uhr wurden die Reichshofer Feuerwehreinheiten Odenspiel und Denklingen zu einem vermeintlichen Baumaschinenbrand nach Erdingen gerufen. Ein Anrufer hatte über den Notruf eine brennende Maschine gemeldet. „Als wir vor Ort eintrafen, stellten wir Gasgeruch fest und sahen Flammen an der Seite austreten“, so Odenspiels Einheitsführer Edgar Koch. Die Gaszufuhr wurde unterbrochen und das Feuer abgelöscht. "Richtig gebrannt hat die Maschine nicht“, erklärte Koch. Allerdings sah es in der Tat so aus, als ob die Maschine brennen würde, weshalb die Alarmierung der Feuerwehr korrekt war.

Wie sich vor Ort herausstellte, wurde die Maschine vorgeheizt, wobei es offensichtlich auch zu einem Flammenausschlag kommt. Die ebenfalls herbeigerufenen Polizeibeamten wiesen die Bauarbeiter an, die Baumaschine bei dem Aufheizvorgang nicht unbeaufsichtigt zu lassen, damit solch ein Missverständnis nicht noch einmal vorkommt. „Es war ein ärgerlicher Einsatz“, sagte Einheitsführer Koch. Insgesamt rückten 30 Feuerwehrleute aus.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG