Archiv

Erfolgreicher Start für Wiehler Kufenkünstler

jh; 15. Nov 2017, 14:00 Uhr
Bild: privat --- Mit (v.li.) Selina Ilin, Lisa Peters, Eleah Bär und Isabella Wilhelm war der TuS Wiehl ESC am vergangenen Wochenende gut aufgestellt.
ARCHIV

Erfolgreicher Start für Wiehler Kufenkünstler

jh; 15. Nov 2017, 14:00 Uhr
Wiehl – Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Wiehler Eiskunstläuferinnen erfolgreich in die neue Wettkampfsaison.
Die Teilnahme am Niederrheinpokal in Dinslaken am vergangenen Wochenende war für die Nachwuchsläuferinnen des TuS Wiehl ESC der Einstieg in die laufende Wettkampfsaison. Hier schickte Trainerin Gaby Krakau vier junge Talente an den Start und konnte sich über erfolgreiche Leistungen freuen. Selina Ilin zeigte zum ersten Mal ihre „große Kür“ bei einem Wettbewerb, womit sie auf Anhieb den ersten Platz erreichte. Auch der zweite Platz kam aus Wiehl, denn die zehnjährige Lisa Peters überzeugte mit hohen Sprüngen und Musikalität die Jury und freute sich am Ende über die Silbermedaille. Die jüngste Läuferin des gesamten Starterfeldes war Eleah Bär. Obwohl sie zum ersten Mal eine zweiminütige Kür bei einem Wettkampf zeigte, konnte sie sich gut präsentieren und belegte mit Rang sechs eine Platzierung im oberen Drittel.

Am Nachmittag gingen dann die älteren Läuferinnen an den Start. Viktoria Brekkel zeigte fünf verschiedene Doppelsprünge und elegante Pirouetten und gewann damit den Wettbewerb. Ihre Teamkollegin, Diana Schwarzenberger, konnte verletzungsbedingt ihr Potential nicht vollständig abrufen, erreichte trotz einiger Wackler dennoch den dritten Platz.
WERBUNG