Archiv

Rasante Entwicklung in der Multiple-Sklerose-Therapie

lk; 15. Nov 2017, 13:40 Uhr
Bild: Klinikum Oberberg --- 'MS-Nurse' Dilan Kut arbeitet für die Neurologie Gummersbach und steht beim MS-Tag Besuchern Rede und Antwort.
ARCHIV

Rasante Entwicklung in der Multiple-Sklerose-Therapie

lk; 15. Nov 2017, 13:40 Uhr
Gummersbach - Das Kreiskrankenhaus Gummersbach lädt zum 7. Oberbergischen Multiple-Sklerose-Tag am Samstag, 25. November, ein.
Die Neurologie im Kreiskrankenhaus Gummersbach sowie Experten anderer Kliniken berichten am Samstag, 25. November, über neue Therapiemöglichkeiten sowie über die Themen Sport und Ernährung bei einer Multiple-Sklerose-Erkrankung (MS). Interessierte Besucher sind von 10 bis 14:15 Uhr eingeladen, sich über die Behandlungsmöglichkeiten von MS zu informieren.


Die Patienten werden beispielsweise Informationen über neue Immuntherapien oder auch Tipps, inwieweit die Auswirkungen der Erkrankung durch Vitamine und Ernährung gemildert werden können, von den Referenten bekommen. Auch „Sexualität und MS“, die Erkrankung im Alltag, Stressbewältigung bei MS sowie Neues zur Behandlung der chronischen MS werden Thema an diesem Tag sein. Prof. Dr. Franz Blaes, Chefarzt der Neurologischen Klinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach, wird die Veranstaltung moderieren. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den MS-Experten.
WERBUNG