Archiv

Mercedesfahrer (83) verlor die Kontrolle

nh; 15. Nov 2017, 12:40 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Nachdem ein 83-jähriger Wiehler am Steuer einen internistischen Notfall erlitt, fuhr er mit seinem Fahrzeug in eine Leitplanke.
ARCHIV

Mercedesfahrer (83) verlor die Kontrolle

nh; 15. Nov 2017, 12:40 Uhr
Gummersbach - Während der Fahrt erlitt heute Vormittag ein 83-jähriger Mercedesfahrer einen „internistischen Notfall“ und fuhr in die Leitplanke - Westtangente in Richtung Gummersbach knapp eine Stunde gesperrt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Ein 83-jähriger Wiehler war heute Vormittag um 9 Uhr auf der Westtangente in Richtung Gummersbach unterwegs. Kurz vor dem Abzweig zur Ahlefelder Straße erlitt er laut Aussage der Polizei einen „internistischen Notfall“, verlor die Besinnung und kam mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 83-Jährige steuerte seine A-Klasse in eine Leitplanke. Während seine 75-jährige Beifahrerin unverletzt blieb, kam der Wiehler mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Oberbergische Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem Rettungswagen vor Ort. Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme einen Fahrstreifen der Westtangente in Richtung Gummersbach und leitete den Verkehr über Vollmerhausen ab. Nach 50 Minuten wurde die Sperrung aufgehoben, aber dennoch kam es in Vollmerhausen, Niederseßmar, der Gummersbacher Innenstadt und auf dem Autobahnzubringer zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG