Archiv

Cop23: Besuch einer (ganz) kleinen Delegation

db; 13. Nov 2017, 17:19 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Die drei Cop23-Teilnehmer, zu erkennen an den orangefarbenen Beuteln, wurden unter anderem von Landrat Jochen Hagt und BAV-Chefin Monika Lichtinghagen-Wirths begrüßt.
ARCHIV

Cop23: Besuch einer (ganz) kleinen Delegation

db; 13. Nov 2017, 17:19 Uhr
Lindlar – Drei Teilnehmer der Weltklimakonferenz besuchten heute den Projektstandort :metabolon und waren von ihrem hochrangigen Begrüßungskomitee doch leicht überrascht und beeindruckt.
Landrat Jochen Hagt hat seit heute drei neue Fans quer verteilt über den Erdball. Dass für sie extra der Chef des Landkreises auf ein Händeschütteln vorbeikam, beeindruckte die drei Damen aus Taiwan, Costa Rica und Sudan dann doch so sehr, dass sie unbedingt nach dem offiziellen Pressefoto noch einen Schnappschuss für das private Fotoalbum mit dem Landrat machen wollten. Gut, der war zugegebenermaßen auch von etwas über 40 Teilnehmern der Weltklimakonferenz in Bonn ausgegangen, die heute den Projektstandort :metabolon in Lindlar besuchen sollten, aber so wurde es eben ein etwas intimeres Treffen. Der Besuch fand im Rahmen von Tagesexkursionen statt, die von der EnergieAgentur.NRW anlässlich der Weltklimakonferenz organisiert werden. Die Anmeldungen dafür erfolgten aber schon vor einiger Zeit. Nicht jeder Teilnehmer reiste dann auch tatsächlich an. Und dann hatten sich wohl auch noch die meisten Exkursionsteilnehmer heute für den Ausflug nach Dortmund entschieden. Pech für diese natürlich, aber so blieb mehr frische bergische Luft für die drei Damen, die in ihren Heimatländern jetzt wahrscheinlich exklusiv berichten können, dass sie den Landrat des Oberbergischen Kreises getroffen haben.
WERBUNG