Archiv

„Alles Kappes“ am Heimatmuseum

lk; 13. Nov 2017, 13:45 Uhr
Bild: Heimatverein Eckenhagen --- Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter fallen ist 'Kappeszeit'.
ARCHIV

„Alles Kappes“ am Heimatmuseum

lk; 13. Nov 2017, 13:45 Uhr
Reichshof – Am kommenden Wochenende findet bereits zum 20. Mal das „Kappesfest“ am Heimatmuseum in Eckenhagen statt.
Der Heimatverein Eckenhagen veranstaltet am Samstag und Sonntag, 18. und 19. November, mittlerweile zum 20. Mal das „Kappesfest“ am Heimatmuseum in Eckenhagen. Auf traditionelle Art und Weise wurde schon einige Wochen vorher frischer Weißkohl gehobelt und in Steingutfässern aufgeschichtet. Zum „Kappesfest“ wird daraus dann Sauerkraut hergestellt, das auch in kleinen Portionen mit nach Hause genommen werden kann. Außerdem gibt es für die Besucher Herzhaftes aus der Museumsküche und Brot aus dem Steinofen des Museums. An beiden Tagen werden neben Honig vom Imker und Wurstwaren vom Bio-Bauern auch Adventsgestecke, Weihnachtsdekoration sowie handgefertigter Schmuck angeboten. Beginn ist jeweils um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
WERBUNG