Archiv

Primus im Elfmeterglück - SVS II nach der Pause hellwach

lo; 13. Nov 2017, 13:30 Uhr
ARCHIV

Primus im Elfmeterglück - SVS II nach der Pause hellwach

lo; 13. Nov 2017, 13:30 Uhr
Oberberg - Staffel 5-Spitzenreiter Berghausen mit mühevollem Sieg gegen Bielstein II - Staffel 6: Reserve des SV Schönenbach schlägt Marienhagener Zweitvertretung.
Staffel 5

BSV Bielstein II – VfL Berghausen 0:1 (0:1).

Der Primus tat sich gegen die kompakt ausgerichteten Gastgeber schwer und fuhr einen klassischen Arbeitssieg ein. „Wir haben sicherlich schon bessere Spiele abgeliefert. Der Gegner hat es defensiv sehr gut gemacht und wir haben keine Lösungsmöglichkeiten gefunden“, erklärte Coach Siegbert Baier, dessen Equipe am vergangenen Sonntag beim 9:0 gegen den VfR Wipperfürth II noch ein Scheibenschießen veranstaltet hatte. Diesmal reichte des knappste aller Ergebnisse. Daniel Lorenz gelang im ersten Durchgang das goldene Tor.

Nach dem Seitenwechsel agierte die zweite Garde des BSV nach der Gelb-Roten Karte gegen Martin Hense kurzzeitig in Unterzahl, bevor der Berghausener Jan Niclas Höher ebenfalls des Feldes verwiesen wurde. Manuel Holtz verpasste den Ausgleich im Eins-gegen-Eins-Duell gegen VfL-Goalie Adalbert Schaffron, der bei der nächsten Szene erneut im Mittelpunkt stand: Er parierte einen Strafstoß von Florian Backes, doch der Referee ließ den Elfer wiederholen, weil sich Schaffron zu früh bewegt haben soll. Backes schritt ein zweites Mal zur Tat – und schoss vorbei.

Kurios: Vergleichbares war Backes bereits im vorangegangenen Match der 3. Mannschaft widerfahren - mit dem entscheidenden Unterschied, dass er den zweiten Versuch versenkt hatte. „Solche Geschichten schreibt nur der Fußball“, sagte BSV-Trainer Johann Kast, der seinem Team eine starke Vorstellung attestierte. „Läuferisch war das eine Top-Leistung von allen.“ Ein Sonderlob verdiente sich Torwart Daniel Valbert, der einige Hochkaräter der Berghausener entschärfen konnte.

Tore
0:1 Daniel Lorenz (36.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Bielsteiner Martin Hense (58.)
Rot gegen den Berghausener Jan Niclas Höher (67. grobes Foulspiel).
Der Schiedsrichter lässt einen verschossenen Elfmeter der Bielsteiner wiederholen, weil sich Berghausens Torwart Adalbert Schaffron zu früh bewegt haben soll. Den zweiten Versuch schießt Florian Backes neben das Tor (77.).


Staffel 6

VfR Marienhagen II – SV Schönenbach II 1:3 (1:0).

Karnevalsbedingt hatten die Hausherren um eine Verlegung der Partie gebeten, die Schönenbacher willigten ein, bereits am Freitagabend ins Fußballdorf zu fahren. Die Auswärtsreise begann für die Gäste unheilvoll. Keeper Kevin Riemschoß und Routinier Bogdan Stanik waren sich bei einer Abwehraktion nicht einig. Matthias Bellingrodt profitierte von dem Schnitzer und bugsierte die Kugel ins verwaiste Tor. Auf die Führung des VfR fand die SVS-Reserve zunächst keine Antwort. „Wir haben die Spielkontrolle nicht gefunden“, schilderte Trainer Martin Trojca.

Eine Großchance wenige Sekunden nach Wiederanpfiff leitete dann die Schönenbacher Aufholjagd ein. Nur zwei Minuten später markierte Marco Erdmann den Ausgleich. Marienhagen musste kurz darauf die verletzungsbedingte Auswechslung von Torwart Dennis Vogel hinnehmen. Mangels Ersatz rückte ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Die Trojca-Elf legte nun vermehrt den Finger in die Wunde und bekam eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Foul an Erdmann einen Elfmeter zugesprochen, den Tobas Bürger verwandelte. Otto Fehl stellte nach einem Konter den Endstand her.

„Für mich war das ein typisches Unentschieden-Spiel. Wir waren gleichwertig“, fand VfR-Coach Thomas Wegner, der in der Offensive zur Improvisation gezwungen war. „Die Ausfälle ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison.“ Trojca freute sich, dass seine Mannschaft dank der Steigerung nach der Pause die Wende schaffte und das obere Tabellendrittel in Sichtweite ist. „Mit der zweiten Halbzeit war ich sehr zufrieden.“

Tore
1:0 Matthias Bellingrodt (14.), 1:1 Marco Erdmann (48.), 1:2 Tobias Bürger (75. Foulelfmeter), 1:3 Otto Fehl (90.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
                      
  
WERBUNG