Archiv

Beim Umparken erheblichen Schaden verursacht

jh; 13. Nov 2017, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beim Umparken erheblichen Schaden verursacht

jh; 13. Nov 2017, 12:25 Uhr
Hückeswagen – Um einem Strafzettel fürs Falschparken zu entgehen, versuchte ein stark alkoholisierter 25-Jähriger gestern Abend sein Auto umzuparken - Über 6.000 € Sachschaden.
Zu schnell und offensichtlich unter Alkoholeinfluss ist ein 25-jähriger Wermelskirchener gestern Abend auf der Peterstraße in Richtung Wipperfürth gefahren. Eine Streifenwagenbesatzung beabsichtigte, den Autofahrer anzuhalten und zu kontrollieren, doch bevor dies den Beamten gelang, fuhr der Mann gegen ein Verkehrsschild und einen geparkten Wagen. Er stieg unverletzt aus dem Fahrzeug aus, hatte jedoch Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten und sich verständlich auszudrücken.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. Der Wagen des Wermelskircheners musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von über 6.000 €. Nach eigener Aussage wollte der 25-Jährige nur sein Auto, was sich zuvor auf dem Etapler Platz befand, umparken, damit er keinen Strafzettel fürs Falschparken bekommt.

Zu dieser Melduing werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG