Archiv

Jatzke führt Nümbrecht III an die Spitze

Red; 13. Nov 2017, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jatzke führt Nümbrecht III an die Spitze

Red; 13. Nov 2017, 15:15 Uhr
Oberberg - In der Handball-Kreisliga schlägt der SSV den CVJM Waldbröl deutlich und übernimmt die Tabellenführung - Wallefeld schlägt den 'Erzrivalen' Gelpetal (AKTUALISIERT).
SSV Nümbrecht III - CVJM Waldbröl 21:15 (12:9).

Nach dem Pokalkrimi vor zwei Wochen duellierten sich erneut die bis dato ungeschlagenen Teams aus der Kreisliga Oberberg. Der SSV konnte mit Unterstützung von Oberliga-Trainer Mario Jatzke ein schnelleres Spiel als im Pokal aufziehen, zudem war Torhüter Manuel Seinsche der gewohnt sichere Rückhalt. Über 4:2 auf 8:4 zog der SSV frühzeitig davon, sodass Christian Mertens das erste Time-Out nehmen musste. Mertens verzichtete verletzungsbedingt auf Sebastian Hein, konnte dafür aber Tobias Menger und Michi Krieger aufbieten.

Beim Stande von 10:5 drosselte der SSV das Tempo, wodurch der CVJM zur Halbzeit verkürzen konnte. „Wir wollten das Tempo in der zweiten Halbzeit wieder deutlich erhöhen, was uns recht gut gelungen ist. Zudem hat mich verwundert, warum der starke Kevin Stötzel nicht länger gespielt hat“, sagte SSV-Spielertrainer Patrick Seebaum. Manuel Seinsche vernagelte sein Tor in Durchgang zwei und der CVJM warf in den folgenden achtzehn Minuten lediglich ein Tor, sodass das Spiel in der 48. Minute frühzeitig beim Stande von 20:10 entschieden war. Der SSV schaltete zwei Gänge zurück, wodurch der CVJM noch Ergebniskosmetik betreiben konnte, aber die Tabellenführung an den SSV abgeben musste.

SSV Nümbrecht III: Jatzke (7), Seebaum (5/3), Bödecker, Kreiss (je 2), Arndt, Biegale, Witthaut, Weber (je 1), Kahnert (1/1).


TV Wallefeld – TV Gelpetal 25:22 (14:12).

Am Ende war der Jubel groß im Lager des TV Wallefeld, nachdem man den Sieg gegen den TV Gelpetal ins Ziel gebracht hatte. Die Gastgeber starteten gut und führten schnell 3:1, aber dann schlichen sich immer mehr Fehler ein und Gelpetal konnte das Spiel drehen und führte 4:5. In der folgenden Auszeit stellte TVW-Coach Jörg Beger seine Mannen neu ein, was Wirkung zeigte. Über eine starke Phase im Angriff und einem gut aufgelegten Jan Böhl ging der TVW mit 10:5 wieder in Führung. Es folgte ein erneuter Bruch und die Schiedsrichter pfiffen beim Stand von 14:12 zur Halbzeit.

Nach der Pause konnte sich kein Team entscheidend absetzen und so wechselte die Führung ständig hin und her. Die Entscheidung fiel eine Minute vor Schluss, als Wallefeld eine Zwei-Tore-Führung behalten konnte und in Unterzahl sogar den Ball eroberte und Daniel Rodriguez das Spielgerät aus der eigenen Defensive im leeren Gehäuse der Gelpetaler versenken konnte. Zur Krönung konnte Jan Böhl in der Schlusssekunde noch seinen vierten Siebenmeter parieren. „Die Mannschaft hat endlich mal als Team gespielt“, war Beger froh über die Punkte gegen den "Erzrivalen".

TV Wallefeld: Marcel Grüning Max Meinerzhahen (je 6), Daniel Rodriguez (5/4), Ben Sommer (2/2), Lukas Dick, Marcel Canisius (je 2), Markus Deubel, Jascha Hartmann (je 1).

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga Oberberg


1. Kreisklasse

TV Wallefeld II – SV Frielingsdorf 18:14 (11:7).

Die Wallefelder Mannschaft um Trainer Klaus Küster trat diesmal mit dem Ziel an, nicht erneut unter die Räder zu kommen. Der SV Frielingsdorf hoffte stattdessen auf viele technische Fehler des TVW, um einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen . Wallefeld ging früh in Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Frielingsdorf tat sich schwer gegen die massive Abwehr um den Wallefelder Mittelblock mit Enzo Soliman und Carsten Töper. Hinzu kam der gut aufgelegte Frank Canisius, der viele Torwürfe parierte.

TV Wallefeld II: Uwe Merten (6/5), Carsten Töper (5), Marius Merten (2), Andree Gerhard (2), Johan Harin (2), Max Schreiber (1).

Ergebnisse und Tabelle 1. Kreisklasse
WERBUNG