Archiv

Klarer Sieg und die Spitzenplätze im Blick

bv; 12. Nov 2017, 17:08 Uhr
ARCHIV

Klarer Sieg und die Spitzenplätze im Blick

bv; 12. Nov 2017, 17:08 Uhr
Gummersbach - In der A-Jugend-Bundesliga kann der VfL Gummersbach nach dem Erfolg gegen Lemgo weiter nach oben schauen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - HSG Lemgo 38:28 (17:12).

Eine klare Angelegenheit für die Mannschaft von Trainer Maik Pallach. Mit dem Sieg behauptet der VfL den fünften Platz und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten. Lediglich in der ersten Hälfte hatte man kleinere Probleme mit den ersatzgeschwächt angereisten Gästen, die bis zum 9:9 (19.) mitthalten konnten. Mit einem Zwischenspurt setzten sich die Pallach-Schützlinge dann aber bis zum Pausenpfiff mit fünf Toren ab und kamen auch nach Wiederanpfiff nicht mehr in Bedrängnis. Innerhalb von fünf Minuten machte man aus einem 19:15 ein 24:17 (42.) und hatte damit die Partie entschieden. Im Anschluss erhielten alle Akteure Spielpraxis, zumal einige Spieler auch noch am Sonntag in der Dritten Liga zum Einsatz kommen sollten. Am klaren Sieg bestand jedenfalls nie ein Zweifel.


Trainer Pallach freute sich vor allem über die starke Leistung von Jonas Molz im linken Rückraum. "Er ist eigentlich ein prädestinierter Shooter, hatte aber bislang Probleme beim Abschluss", meinte Pallach. Diesmal war Molz allerdings mit neun Toren bester Schütze seines Teams. Erfreulich auch der Auftritt von Pierre Busch, der nach seiner langen Verletzungspause wieder Fuß fasst. "Wir dürften weiter an Qualität gewinnen, wenn alle Verletzten wieder zurück sind", so Coach Pallach.

VfL: Jonas Molz (9), Damian Toromanovic (7), Fynn Gonschor (5), Yonatan Dayan (4), Pierre Busch, David Weiler, Shawn Pauly (je 3), Ole Bisten (2), Paul Borisch, Jonas Stüber (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG