Archiv

Ereignisreiche Tage in Berlin

jh; 11. Nov 2017, 13:38 Uhr
Bild: privat --- Das Tambourkorps Hartegasse auf dem Dach des Reichstages.
ARCHIV

Ereignisreiche Tage in Berlin

jh; 11. Nov 2017, 13:38 Uhr
Lindlar - Die Mitglieder des Tambourkorps Blau-Weiß Hartegasse aus Lindlar verbrachten kürzlich vier Tage in der Bundeshauptstadt und besuchten unter anderem den oberbergischen Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser.
Der diesjährige Vereinsausflug des Tambourkorps Blau-Weiß Hartegasse ging nach Berlin. Dabei wurde den 41 mitreisenden Vereinsmitgliedern und Partnern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nach der Ankunft am Samstagnachmittag, bekamen die Musiker durch eine kurze Tour einen ersten Eindruck von der deutschen Hauptstadt. Die für den Sonntag geplante Spreewaldtour musste wetterbedingt ausfallen. Stattdessen wurde aber an einer Stadtrundfahrt teilgenommen.

Am nächsten Tag fand der Besuch des Reichstages statt. Ein Vortrag auf der Besuchertribüne, ein Gespräch mit dem  neuen oberbergischen CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser sowie eine Besichtigung der Glaskuppel  gehörten hier zu den Programmpunkten. Anschließend gab es die nächste Stadtrundfahrt, diesmal allerdings mit einem Schiff auf der Spree. Auf der Heimreise machten die Musiker noch auf den Schlössern Cecilienhof und Sanssouci Station.
WERBUNG