Archiv

Preisträger stellen ihre Werke vor

jh; 10. Nov 2017, 13:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Preisträger stellen ihre Werke vor

jh; 10. Nov 2017, 13:02 Uhr
Gummersbach – Die letzte Lesung des Autorenwettbewerbs „Wenn ihr wüsstet…“ findet am 17. November in der Bibliothek der Freien Christlichen Bekenntnisschule statt.
Im Rahmen der Kampagne „Sucht hat immer eine Geschichte“ hat die Fachstelle für Suchtvorbeugung im Oberbergischen Kreis den Autorenwettbewerb „Wenn ihr wüsstet…“ initiiert. Autoren aus dem Oberbergischen konnten hier Kurzgeschichten, die sich mit der Zukunft des Älterwerdens auseinandersetzen und Senioren in den Mittelpunkt der Handlung stellen, einreichen. Auch das Thema „Sucht“ sollte aufgegriffen werden.

Seit März sind die Preisträger des Wettbewerbs sowie weitere beteiligte Autoren im gesamten Oberbergischen Kreis unterwegs, um ihre Werke vorzustellen. Die letzte Lesung findet am kommenden Freitag, 17. November, um 19:30 Uhr in der Bibliothek der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach statt. Im ersten Teil des Abends liest Conny Heitmann ihren Wettbewerbsbeitrag, mit dem sie den fünften Platz erreicht hat. Monika Arend gestaltet mit ihrer Kurzgeschichte den zweiten Abschnitt der Veranstaltung. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb gibt es hier als PDF.
WERBUNG