Archiv

Bergpark Hackenberg: Offizieller Baubeginn

jh; 10. Nov 2017, 10:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bergpark Hackenberg: Offizieller Baubeginn

jh; 10. Nov 2017, 10:46 Uhr
Bergneustadt – Mit dem ersten Spatenstich am 15. November beginnt der Bau der neuen Spiellandschaft „Bergpark“ auf dem Hackenberg.
Das Projekt „Bergpark“ biegt auf die Zielgerade ein: Am Mittwoch, 15. November, beginnt der Bau der neuen Spiellandschaft auf dem Hackenberg offiziell mit dem ersten Spatenstich. Vorausgegangen waren intensive Planungen in enger Abstimmung mit allen Akteuren, insbesondere der Bewohnerschaft und der Gemeinnützigen Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft (GeWoSi). Zur Beteiligung der Bewohnerschaft wurde eine eigene Arbeitsgruppe einberufen, die in regelmäßigen Treffen mit dem Landschaftsplaner Wündrich das endgültige Konzept für die Spiellandschaft erarbeitete. Auch die Jugendlichen und Kinder der Begegnungsstätte (BGS) Hackenberg, der Grundschule Hackenberg und die Johanniter-Kindertageseinrichtung Ackerstraße konnten Anregungen und Wünsche für die Freizeitfläche einbringen. Den ersten Spatenstich werden Bürgermeister Wilfried Holberg, Landschaftsarchitekt Thomas Wündrich und Jan Rottschäfer von Garten- und Landschaftsbau Björn Stade um 10 Uhr vornehmen.
WERBUNG