Archiv

In den Ferien drehte sich alles um das runde Leder

jh; 9. Nov 2017, 14:42 Uhr
Bild: privat --- In der ersten Herbstferienwoche trainierten die Kinder in der Turnhalle der Wiehler Grundschule.
ARCHIV

In den Ferien drehte sich alles um das runde Leder

jh; 9. Nov 2017, 14:42 Uhr
Wiehl – Die Wiehler Jugendeinrichtungen boten in den Herbstferien ein einwöchiges Fußball-Training für kleine Kicker zwischen fünf und elf Jahren an.
In der ersten Herbstferienwoche drehte sich im Rahmen der Ganztagsbetreuungen der Wiehler Jugendeinrichtungen wieder alles um das runde Leder. Trainiert wurde in der Turnhalle der Grundschule Wiehl. Unter der Leitung von Trainer Martin Öchsners studierten die fünf bis elf Jahre alten Kinder neue Tricks ein und lernten, einen richtigen Mannschaftsgeist zu entwickeln. Mittags wurden alle Nachwuchsfußballer von der Offenen Ganztagsschule Wiehl mit einem Mittagessen gestärkt, bevor dann am Nachmittag die zweite Trainingseinheit erfolgte. Der Höhepunkt war ein großes Abschlussspiel am Ende der Woche, das von den Kindern selbst geleitet wurde.
  
WERBUNG