Archiv

'Verlieren verboten': TSV vor wegweisendem Kellerduell

jlo; 9. Nov 2017, 01:25 Uhr
Archivbild: OA --- Der Einsatz von Amadou Balde, mit fünf Treffern gefährlichester Schütze des TSV, ist gefährdet.
ARCHIV

'Verlieren verboten': TSV vor wegweisendem Kellerduell

jlo; 9. Nov 2017, 01:25 Uhr
Oberberg - Kreisliga A-Aufsteiger Ründeroth bekommt es am heimischen Ohl mit dem SV Refrath zu tun - Einsatz der Angreifer Balde und Stomeo gefährdet.
Zur Anmeldung zum Kreisliga A-Tippspiel unter „MeinOA“

Vorschau Kreisliga A (12. Spieltag)

TSV Ründeroth – SV Refrath (Sonntag, 15 Uhr).

Es fehlen: Klaus Hunger, Bene Heister, Louis Piertzik, Michael Erdmann.

Einsatz fraglich: Gian-Luca Stomeo, Amadou Balde.

Zum Spiel: Nachdem es beim TSV Ründeroth in dieser Saison mangels fehlender Leistungsbereitschaft auch schon mal laut wurde, war der Puls von Trainer Andrea Esposito, trotz der dritten Niederlage in Serie, nicht auf 180. Beim 1:3 in Süng am vergangenen Sonntag hatte seine Mannschaft die Begegnung über eine Stunde lang dominiert und war mit einer 1:0-Führung und einem gehaltenen Foulelfmeter von Keeper Sebastian Korioth im Rücken eigentlich auf der mentalen Überholspur unterwegs. Eine vergebene Torchance von Goalgetter Amadou Balde war dann aber gleichbedeutend mit einem Totalcrash. Es gab nur noch Einbahnstraßenfußball - allerdings in die andere Richtung.

Im Kellerduell gegen den punktgleichen SV Refrath hat Esposito daher eine klare Devise vorgegeben: „Verlieren verboten“, hebt er die Bedeutung der Partie hervor. „Wir stehen jetzt da, wo wir eigentlich nicht hinwollten“, ärgert sich der TSV-Coach über die aktuelle Tabellensituation. „Wir gehen in manchen Aktionen einfach zu dumm in die Zweikämpfe und lassen uns noch zu oft abkochen“, weiß Esposito aber, wo er den Hebel ansetzen muss. Auch gilt es gegen Refrath wieder einmal über 90 Minuten die Leistung auf den Kunstrasen zu bringen. „Wir wollen und wir werden die drei Punkte holen, auch wenn im Moment nicht viel für uns spricht“, gibt sich der Trainer kämpferisch. Im Angriff bangt Esposito um den Einsatz der Angreifer Amadou Balde und Gian-Luca Stomeo, die sich mit Blessuren herumschlagen.

Vorschau Kreisliga A (12. Spieltag)

Die übrigen Partien des 12. Spieltages (Sonntag, 15 Uhr)
TV Hoffnungsthal – SSV Süng (Freitag, 19:30 Uhr)
TV Herkenrath II – Heiligenhauser SV II (13 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 II – Rot-Weiß Olpe
SV Altenberg – Blau-Weiß Biesfeld
SC Vilkerath – SV Schönenbach
TuS Untereschbach – SSV Homburg-Nümbrecht II
VfR Wipperfürth – FC Bensberg

Zur Anmeldung zum Kreisliga A-Tippspiel unter „MeinOA“  


Vorschau Frauenfußball (8. Spieltag)

Landesliga
Eintracht Hohkeppel – Bergfried Leverkusen (Sonntag, 12:45 Uhr)
Efferener BC - FV Wiehl (Sonntag, 13 Uhr)

Bezirksliga
1. FFC Bergisch Gladbach II – VfB Kreuzberg (Sonntag, 12:45 Uhr)
SV Morsbach – SV Menden III (Sonntag, 15 Uhr)
BSV Bielstein – DJK Dürscheid (Sonntag, 17 Uhr)


Vorschau Jugendfußball (9. Spieltag)

A-Junioren Mittelrheinliga
JFV Siebengebirge – FV Wiehl (Sonntag, 11 Uhr)

B-Junioren Mittelrheinliga
FV Wiehl – Viktoria Köln II (Samstag, 16:30 Uhr)

C-Junioren Bezirksliga (7. Spieltag)
SV Schlebusch – FV Wiehl (Samstag, 14:30 Uhr)

U14-Junioren Bezirksliga (7. Spieltag)
FC Hennef – FV Wiehl (Sonntag, 15 Uhr).
  
Alle Anstoßzeiten der Spiele in den Amateurligen mit oberbergischer Beteiligung sind im Fußball-Ergebnisdienst von Oberberg-Aktuell zu finden.
WERBUNG