Archiv

Ein Remis, das nach Niederlage schmeckt

uk; 5. Nov 2017, 11:43 Uhr
ARCHIV

Ein Remis, das nach Niederlage schmeckt

uk; 5. Nov 2017, 11:43 Uhr
Gummersbach - Weil sie jede Menge 'Matchbälle' vergaben, kamen die Handballerinnen des TV Strombach im Spitzenspiel der Nordrheinliga gegen Königsdorf nur zu einem Remis.
TuS Königsdorf - TV Strombach 23:23 (8:11).

Meike Neitsch hatte auch noch Stunden nach der Partie ihrer Damen in Königsdorf Schwierigkeiten, Spiel und Ergebnis einigermaßen emotionslos einzuordnen: "Wir haben zwar Unentschieden gespielt, aber es fühlt sich wie eine Niederlage an", befand die Trainerin der TVS-Damen. In der Tat war es nur schwer zu fassen, wie das Remis zu Stande kam. Die Gäste hatten gleich mehrfach Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. So führte man nach 25 Minuten mit 10:3 und beherrschte das Geschehen nach Belieben. Eine herausragende Rolle spielte in dieser Zeit Torhüterin Sabrina Sonneborn, die ihren Kasten förmlich vernagelte. Drei Strombacher Zeitstrafen brachten den TuS aber wieder ins Spiel (11:12/34.).

Doch die Neitsch-Ladies konterten kühl und organisierten sich beim 14:20 (45.) erneut einen klaren Vorteil. Königsdorf fightete jetzt aber und schaffte nicht nur den Anschluss, sondern sogar den ersten, einzigen und letztlich finalen Ausgleich (23:23/58.).  Dennoch bot sich dem TVS mit dem Schlussgong die Gelegenheit zum "Lucky Punch". Lilla Halasz scheiterte aber vom Siebenmeterpunkt. Meike Neitsch nahm die unglückliche Werferin in Schutz. "Ein vergebener Strafwurf gehört beim Handball einfach dazu. Das kann immer passieren. Wir hatten vorher Chancen genug, um gar nicht auf diese letzte Szene angewiesen zu sein."

Tore Strombach: Nadja Grau (4/2), Isabell Horn (4/1), Lilla Halasz (3/3), Jana Hage, Lena Steuck, Denise Szakacs (3), Stella Henn (2), Nicole Frackiewicz (1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG