Archiv

Keine Chance gegen die 'kölschen Türsteher'

uk; 4. Nov 2017, 07:54 Uhr
ARCHIV

Keine Chance gegen die 'kölschen Türsteher'

uk; 4. Nov 2017, 07:54 Uhr
Gummersbach - Mit einer besseren A-Jugendmannschaft unterlag der VfL Gummersbach II im Drittligaspiel deutlich gegen die Handballer aus Longerich - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - SC Longerich 20:32 (7:16).

Denis Bahtijarevic ließ nach der Schlusssirene väterliche Milde walten: "Meine Jungs haben es im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz ordentlich gemacht", kommentierte der Coach der VfL-Zweiten die deutliche Niederlage gegen die Kölner. Angesichts der Gummersbacher Personalsorgen wäre alles andere als ein klarer Longericher Sieg in der SCHWALBE arena auch eine Überraschung gewesen. Denn Blau-Weiß musste das Match mit einer verstärkten A-Jugend bestreiten. Allein die körperliche Überlegenheit der "kölschen Türsteher" war schlichtweg erdrückend.


Vor allem in der Offensive fanden die Gastgeber gerade in der Anfangasphase kaum einmal eine Lücke, so dass der 2:8-Rückstand nach 16 Minuten nur folgerichtig war. Danach ließ es Longerich ein bisschen lockerer angehen, baute den Vorsprung aber bis zum Seitenwechsel dennoch auf neun Treffer (7:16) aus. Nach Wiederbeginn legten die VfL-Youngster dann ihre Scheu ab und präsentierten sich ungleich mutiger als im ersten Spielabschnitt. Mit dem eingewechselten A-Jugendkeeper Julian Malek als starkem Rückhalt zwischen den Pfosten gewann die Defensive deutlich an Stabilität und auch vorn lief es nun flüssiger: Bis auf 18:23 (48.) kämpften sich die  Gummersbacher heran, mussten dann aber dem an diesem Tag ihrem schwindsüchtigen Kader Tribut zollen, ohne wirklich enttäuscht zu haben.

VfL: Sebastian Schöneseiffen (6/2), Tobias Weiler (5), Robert Barten (4), Jonas Stüber, Pierre Busch (je 2), Yonatan Dayan (1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG