Archiv

Chancenwucher und Zeitstrafen kosten die Punkte

uk; 22. Oct 2017, 21:41 Uhr
ARCHIV

Chancenwucher und Zeitstrafen kosten die Punkte

uk; 22. Oct 2017, 21:41 Uhr
Bergenustadt - TVB-Verbandsligahandballer müssen eine völlig überflüssige Niederlage in Frechen einstecken.
HSV Frechen - TV Bergneustadt 32:28 (15:14).

Ärger und Unzufriedenheit lagen in der Stimme, als Dennis Hermann den TVB-Auftritt in Frechen analysierte: "Das war völlig unnötig. Wir hatten alle Chancen, hier etwas mitzunehmen", befand der Neustädter Spielertrainer und machte "unsere Ungeduld in der entscheidenden Phase" als einen wesentlichen Grund für die Niederlage bei den Landkölnern verantwortlich. Mitentscheidend für das oberbergische Nullsummenspiel waren zudem die (zu) vielen Zeitstrafen für die Gäste, die eine 19:16-Führung (40.) aufgrund der oftmaligen Unterzahl noch aus der Hand gaben. So gelang des Gastgebern, ein Match zu drehen, in dem die Oberberger alle Male auf Augenhöhe mit dem Heimteam agiert hatten und zur Pause hätten führen müssen. Allerdings gab es schon in den ersten 30 Minuten zu viele säumige Schützen in den TVB-Reihen, so dass man bei Halbzeit knapp (14:15) im Hintertreffen lag.

TVB: Nico Ries (6), Dominik Heimes (5/1), Jakob König (5/2), Dennis Hermann (4), Sebastian Raymund, Frederic Burmeister (je 3), Philipp Sauer, Jonas Meyer (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG