Archiv

Asbachtal haut indisponierten VfR weg

ks,mr,nh; 23. Oct 2017, 10:40 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Christian Breckner (5) erzielte per Kopf die Führung für RS 19 Waldbröl im Spiel gegen Borussia Derschlag.
ARCHIV

Asbachtal haut indisponierten VfR weg

ks,mr,nh; 23. Oct 2017, 10:40 Uhr
Oberberg - Sportfreunde feiern klaren Sieg, FV III chancenlos in 'Hütte', Holpe mit Kantersieg, RS 19 triumphiert in Derschlag - Staffel 2: SGA putzt Thier, TVK schlägt Marienheide - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Staffel 3

Borussia Derschlag – RS 19 Waldbröl 1:3 (0:3).

Stark ersatzgeschwächt ging Derschlag in die Partie gegen wiedererstarkte Waldbröler. „Aber das Fehlen von elf Spielern darf nicht als Entschuldigung herhalten“, war Borussen-Coach Tarek Charif insbesondere mit dem blutleeren Auftritt in den ersten 45 Minuten unzufrieden. In Halbzeit eins dominierten die Gäste und lagen verdient mit 0:3 in Führung. „Wir haben ein gesundes Mittelmaß aus Presssing und sicherem Stellungsspiel gefunden“, erklärte RS 19-Trainer Holger Jungjohann. Dabei lobte er sein junges Team, bei dem Christian Breckner mit 24 Jahren der „Oldie“ in der Startaufstellung war. Nach der Pause wurde Derschlag stärker. Waldbröl konnte seine Konter nicht nutzen, aber da Alexander Ruf lediglich der Anschlusstreffer glückte, gingen die Gäste als verdienter Sieg vom Feld.

Tore
0:1 Christian Breckner (4.), 0:2 Harun Kipir (34.), 0:3 Jan Puls (42.), 1:3 Alexander Ruf (70.).

  
Sportfreunde Asbachtal – VfR Marienhagen 4:0 (1:0).

Nach gutem Saisonstart dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, ehe Asbachtal wieder einen Sieg feiern durfte. Gegen den ehemaligen Tabellenführer zeigten die Sportfreunde von der ersten Sekunde an eine tadellose Leistung und kauften dem Favoriten damit frühzeitig den Schneid ab. „Der Sieg ist hochverdient. Das war eine richtig gute Teamleistung und der Erfolg hätte noch höher ausfallen können“, schwärmte Heim-Coach Perikles Gouranis. Sebastian Stelp hatte die Führung erzielt und Jan Zöller im zweiten Abschnitt die Nerven der Gastgeber beruhigt. Mit einem feinen Heber markierte Lars Schwarz den 3:0-Endstand. „Es muss ein Totalausfall gewesen sein und jegliche Einstellung gefehlt haben“, bekam VfR-Coach Markus Hayer schlechte Neuigkeiten ins Krankenhaus geliefert. Hayer wurde am Freitag erfolgreich an seinem Knie operiert, weshalb er in Asbachtal fehlte.

Tore
1:0 Sebastian Stelp (14.), 2:0 Jan Zöller (75.), 3:0 Lars Schwarz (89.)


TuRa Dieringhausen – SV Morsbach 1:3 (0:3).

Im ersten Spiel nach dem Kadler-Beben knüpfte die TuRa fast nahtlos an die schwachen Auftritte der Vorwochen an. Morsbach hatte leichtes Spiel mit den Gästen und führte zur Pause bereits mit 0:3. „Wenn wir die Chancen besser ausspielen, liegen wir noch deutlicher vorne“, meinte SVM-Coach Andree Richstein. Im zweiten Abschnitt schaltete Morsbach in den Verwaltungs-Modus und die TuRa drehte auf. „Wir hatten Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen“, wäre laut Domenique Pennella, der vom Co- zum Cheftrainer befördert wurde, ein Remis gerecht gewesen. Doch lediglich Arif Demiro traf für die Gastgeber, die durch die Pleite auf den vorletzten Rang zurückfielen.

Tore
0:1 Lars Zimmermann (17.), 0:2 Kevin Reifenrath (32. Freistoß), 0:3 Mohamed Tivalo (39.), 1:3 Arif Demiro (55.).


[RS 19-Coach Holger Jungjohann jubelte in Derschlag mehrfach. Hier freut er sich über den Treffer zum 0:3 durch Jan Puls.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – FV Wiehl III 4:0 (3:0).

Das Spitzenspiel in Wildbergerhütte entschied der Tabellenführer klar für sich. „Wir waren in allen Belangen unterlegen“, musste FV-Coach Sascha Heinrichs nach einseitigen 90 Minuten eingestehen. Eigentlich wollte sein Team den SSV ärgern, aber bei den Gästen fehlte der Glaube. Mit einem Doppelschlag von Patrick Buchen und dem 3:0 durch Oliver Pulm mit dem Pausenpfiff war die Partie nach 45 Minuten entschieden. „Wir standen gut in der Defensive. Wiehl war nur nach Standards gefährlich“, war Hüttes Trainer Eduard Landel nach dem achten Sieg in Folge zufrieden. Nach neun Spieltagen liegt der SSV fünf Punkte vor Verfolger Wiehl.

Tore
1:0 Patrick Buchen (25.), 2:0 Patrick Buchen (30.), 3:0 Oliver Pulm (45.), 4:0 Sinan Özge (83.).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – SV Frömmersbach 10:1 (3:1).

[Waldbröls Marian Lorenz im Duell mit Borussen-Kapitän Olcay Sen.]

Michael Schilamow saß in Holpe für den SV Frömmersbach auf der Trainerbank, nachdem sich der SVF vorigen Sonntag von Coach Bogdan Spasic getrennt hatte. Schilamow hatte die Seinen gut eingestellt und so standen die Gäste in der Defensive sicher und Schilamows Sohn Fabian erzielte in der 26. Minute die Führung für das Schlusslicht. Danach war es aber mit der Herrlichkeit vorbei. Ein Hattrick von Sven Achenbach bis zum Pausenpfiff sorgte für Ernüchterung. „Nach den ersten Gegentreffern geht bei uns nichts mehr“, musste SVF-Obmann Gerd Steinhilb berichten. Im zweiten Durchgang spielte nur noch Holpe. Achenbach und Co. machten es sogar noch zweistellig. „Nach dem Gegentor haben wir zielstrebiger gespielt“, freute sich Holpes Coach Dominik Krämer über den Kantersieg nach der Mini-Krise.

Tore
0:1 Fabian Schilamow (26.), 1:1 Sven Achenbach (30.), 2:1 Sven Achenbach (35.), 3:1 Sven Achenbach (40.), 4:1 Sven Achenbach (50.), 5:1 Yves Hamann (50.), 6:1 Sven Achenbach (65.), 7:1 Sven Achenbach (71.), 8:1 Yves Hamann (82.), 9:1 Philipp Kappenstein (87.), 10:1 Fabian Hock (90.).


Spvg. Rossenbach – TuS Elsenroth 2:1 (0:0).

Nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Siegen wollte der TuS die Serie in Rossenbach ausbauen. „Wir haben aber ohne Wille und Einstellung gespielt“, vermisste Elsenroths Trainer Benedikt Ramrath den Kampfgeist, den sein Team sonst auszeichnet. Die Hausherren hingegen waren meist einen Tick wacher und einen Schritt schneller. Dennoch dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe Milan Witopil und Timo Schlechtingen die Gastgeber in Front brachten. Der Anschlusstreffer war zu wenig, um den Rossenbacher Sieg in Gefahr zu bringen. „Wir waren in beiden Hälften die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Heim-Coach Mark Hertrampf.

Tore
1:0 Milan Witopil (50.), 2:0 Timo Schlechtingen (56.), 2:1 Marc Mauer (73.).
    

[Derschlags Trainer Tarek Charif missfiel besonders der Auftritt seiner Spieler in Durchgang eins.]

DJK Gummersbach – FC Wiedenest-Othetal 2:2 (0:1).

Dank zwei späten Treffern gelang Gummersbach noch ein Punktgewinn im Heimspiel gegen Wiedenest-Othetal. In einer umkämpften Partie gingen die Gäste zur Mitte der ersten Hälfte in Führung. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten: Wiedenest-Othetal traf zweimal den Pfosten und auch Gummersbach scheiterte gleich mehrmals am Aluminium. Als Wiedenest-Othetal zehn Minuten vor Schluss auf 0:2 erhöhte, schien die Partie entschieden. Doch Gummersbach gab sich nicht auf und erzielte zunächst den Anschlusstreffer und in der 89. Minute sogar den verdienten Ausgleich. „Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen. Für uns ist das 2:2 das bessere Ergebnis“, freute sich DJK-Spielertrainer Mariano Geusa, der mit einem Tor maßgeblich Anteil am Remis hatte. Auf der Gegenseite ärgerte man sich über zwei verlorene Zähler: „Wir haben wieder eine Führung spät aus der Hand gegeben. Es fühlt sich eher wie eine Niederlage an“, so Gäste-Trainer Klaus Füchtey.

Tore
0:1 Maximilian Sackner (26.), 0:2 Mark Albrecht (80.), 1:2 Mariano Geusa (83.), 2:2 Nikolaos Kovatsis (89.)


BV 09 Drabenderhöhe – SSV Bergneustadt 3:3 (1:2).

Nach einem schnellen, intensiven Spiel teilen sich Drabenderhöhe und Bergneustadt die Punkte. Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste, die nach rund einer halben Stunde mit 2:0 führten. Doch noch vor dem Pausenpfiff verkürzten die 09er, die trotz des Rückstands mehr vom Spiel hatten. In Hälfte zwei zahlte sich die Überlegenheit aus, denn ein Doppelschlag der Hausherren drehte die Partie. Wiederum drei Minuten später sorgte ein Torwartpatzer für den glücklichen Ausgleich der Gäste. Da das 4:3 von Drabenderhöhe aus Abseits-Position erzielt wurde, blieb es bei dem Unentschieden. „Wir waren die bessere Mannschaft. Das Ergebnis ist etwas unglücklich, aber wir haben gekämpft und sind zufrieden“, urteilte BV 09-Trainer Werner Thies. Auch Bergneustadts Coach Marcel Walker sah eine starke Heimmannschaft:„ Sie waren immer brandgefährlich, hatten viele Chancen. Das ist ein glücklicher Punkt für uns.“

Tore
0:1 Tuncel Cicek (16.), 0:2 Tolga Samut (26.), 1:2 Dennis Gerlach (38.), 2:2 Daniel Schieweg (61. Eigentor), 3:2 Florian Klein (61.), 3:3 Hakan Yagci (68.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2 


Staffel 2

TV Herkenrath III – TuS Lindlar II 1:1 (1:0).

„Wer weiß, wofür dieser Punkt am Ende noch gut sein wird“, war TuS-Coach Hansi Füting froh, dass sein Team niemals aufgab und sich in der Schlussminute mit dem Treffer zum 1:1 belohnte. Auf dem rutschigen Geläuf in Herkenrath hatte die bis dato torgefährlichste Offensive der Liga einen schweren Stand. Die Hausherren standen kompakt und wussten mit gutem Umschaltspiel zu gefallen. Die Führung der Gastgeber war nicht unverdient, da Lindlar seine Chancen nicht nutzte. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Gäste die Kontrolle. Der eingewechselte Nico „Holger“ Klein sah in der 88. Minute Rot, aber dennoch drückte der TuS weiter und in der letzten Spielminute besorgte Michael Karger den Ausgleich. In der Nachspielzeit war sogar noch mehr drin, aber es blieb beim gerechten Remis.

Tore
1:0 (20.), 1:1 Michael Karger (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Lindlarer Nico „Holger“ Klein (88.).


Union Rösrath – VfB Kreuzberg 3:2 (1:2).

[Armend Krasniqi (7) hatte gegen Fatmir Mulaku einen schweren Stand.]

Beim ungeschlagenen Tabellenführer schnupperte der VfB lange Zeit an einem Sieg und zumindest einen Zähler hätte Kreuzberg aus Rösrath mitnehmen müssen. Aber Fortuna war nicht aufseiten der Gastgeber, die nach einem guten Spiel in der 86. Minute den 3:2-Siegtreffer für die Hausherren schlucken mussten. „Die ersten 20 Minuten war Rösrath besser, aber danach haben wir stärker gespielt“, so VfB-Coach Dennis Berker. Die frühe Führung des Spitzenreiters konterten Marco Karthaus und Franco Lemke. Mit einem Vorsprung ging es in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff segelte ein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins VfB-Gehäuse und auch der Siegtreffer fiel nach einem Standard. Kreuzberg liegt aktuell auf Rang fünf, hat aber am kommenden Dienstag im Nachholspiel gegen Bechen die Möglichkeit, am Vierten Agathaberg vorbeizuziehen.

Tore
1:0 (2.), 1:1 Marco Karthaus (22.), 1:2 Franco Lemke (28.), 2:2 (47.), 3:2 (86.).


SG Agathaberg – SV Thier 4:0 (3:0).

Zum Wipperfürther Kirchdorf-Derby trafen sich die SG Agathaberg und der SV Thier. Doch eine aggressive Derby-Stimmung wurde nicht an den Tag gelegt. „Vielmehr gab es da ein Freundschaftsspiel zu sehen“, lobte SGA-Abteilungsleiter Carsten Buss die Fairness beider Mannschaften. In der ersten Hälfte erzielten die Hausherren, die heute fünf Stammspieler zu ersetzen hatten, aus vier Torschüssen drei Treffer. „Häufig klären wir da zu kurz, sodass der Gegner die Bälle nur noch ins Tor schieben muss“, stellte SVT-Coach Sinan Ataoglu fest und lobte dennoch die „unorthodoxe, aber effektive Spielweise“ der SGA, die vor allem mit langen Bälle agierte. Auch habe Thier Ataoglu zufolge in der Defensive zu viele Geschenke verteilt und im Angriff keine Chancen verwandelt. „Da fehlt uns jemand, der die Buden macht“, sprach Ataoglu von fehlender Qualität.

Tore
1:0 Johannes Frey (7.), 2:0 Jan Blaß (31.), 3:0 Linus Daniels (36.), 4:0 Julian Buss (85.).


[Alexander Ruf (16) musste den Ball zum 1:3 nur noch über die Linie drücken. Der Auswärtssieg von Waldbröl geriet durch den Anschlusstreffer nicht mehr in Gefahr.]

TV Klaswipper – SSV Marienheide 4:1 (1:1).

„Erstaunlich gut“ habe sich Klaswipper Trainer Erkan Yorganci zufolge bis zur 1:0-Führung durch Chris Lißon geschlagen. „Doch danach haben wir den Faden verloren.“ Bereits fünf Minuten später sorgte René Radermacher für den Ausgleich. Im Anschluss verpasste es der SSV, nachzulegen. Kurz nach Wiederanpfiff missglückte Klaswipper ein Rückpass auf Christian Keller, der im Strafraum sein Bein stehen ließ und damit Radermacher foulte. Andreas Matus trat für den SSV zum Elfmeter an, doch der Ball prallte lediglich gegen den Pfosten. Drei Minuten später hielt TVK-Torhüter Jan Becker sein Team durch eine „super Parade“ im Spiel. Anschließend nutzten die Gastgeber die Chancen, während der SSV laut Trainer Marcel Wittfeld „individuelle Fehler produzierte, die doppelt bestraft wurden.“

Tore
1:0 Chris Lißon (13.), 1:1 René Radermacher (18.), 2:1 Patrick Althoff (67.), 3:1 Timo Steinert (87.), 4:1 Timo Steinert (89.).

Besonderes Vorkommnis
Der Marienheider Andreas Matus scheitert mit einem Foulelfmeter am Pfosten (50.).


SV Bechen – DJK Wipperfeld wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG