Archiv

Mehr Begeisterung für Badminton entfachen

pk; 19. Oct 2017, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Die Vertreter der Badminton-Bundesligisten tagten in Wipperfürth.
ARCHIV

Mehr Begeisterung für Badminton entfachen

pk; 19. Oct 2017, 11:00 Uhr
Wipperfürth – Auf Einladung des 1. BC Wipperfeld kamen die Vertreter aller deutschen Badminton-Bundesligisten am vergangenen Samstag zu einer Tagung zusammen - Die Diskussion über eine effizientere Bekanntmachung ihrer Sportart stand im Fokus.
Insgesamt 26 Vereine sind es, die in Deutschlands Badminton-Bundesligen Woche für Woche um Punkte kämpfen. Trotzdem genießt Badminton nicht die mediale Aufmerksamkeit, die sich so mancher Anhänger der Sportart vielleicht wünschen würde. Dies war der Anlass dazu, dass der 1. Badmintonclub Wipperfeld die Vertreter der Bundesligisten am vergangenen Samstag zu einer Tagung einlud.

Unter Vorsitz von Arno Schley vom deutschen Badminton-Verband wurden im Tagungsraum der BEW aktuelle Entwicklungen und Strategien für die Zukunft des Badmintonsports besprochen. Möglichkeiten zu einer effizienteren Öffentlichkeitsarbeit sowie die nachhaltige Steigerung der Attraktivität von Badminton waren die beiden Hauptkomponenten der Veranstaltung. „Wir sind - leider auch in den Medien - immer noch eine Randsportart und müssen alle Anstrengungen unternehmen, um beim Publikum ähnliche Begeisterungstürme auszulösen wie beispielsweise beim Beachvolleyball“, fasst der BCW-Vorsitzende Andreas Lamsfuß das Motto des Treffens zusammen.

Parallel zu dieser Tagung fand in Wipperfürth auch die Sitzung des Ligaausschusses des Deutschen Badmintonverbandes statt. Von allen Sitzungsteilnehmern gab es ein großes Lob für den Gastgeber aus Wipperfeld.
WERBUNG