Archiv

Ready to Roc – Der neue T-Roc bei der SteinGruppe

Anzeige; 22. Oct 2017, 21:45 Uhr
ARCHIV

Ready to Roc – Der neue T-Roc bei der SteinGruppe

Anzeige; 22. Oct 2017, 21:45 Uhr
Rhein-Berg/Oberberg - Am 25.11.2017 feiert der neue T-Roc Markteinführung bei der SteinGruppe. Das expressiv designte Crossover-Modell überzeugt mit maximaler Individualisierung und neuster Infotainment-Technologie.
Das Jahr ist zwar fast vorbei, aber Volkswagen wartet noch mit einem neuen Modell auf, das die Klasse der Kompakten aufwirbelt. Am Samstag, 25.11.2017, präsentiert die SteinGruppe an Ihren Standorten Bergisch Gladbach (Mülheimer Str. 67-69) und Gummersbach (Gummersbacher Str. 55) den neuen T-Roc.

Schon vor der Weltpremiere auf der diesjährigen IAA sorgte das Crossover-Modell für reichlich Gesprächsstoff. Kein Wunder, präsentiert sich doch innovativ digitalisiert, perfekt vernetzt und mit höchsten Fahrkomfort. Er verbindet die Souveränität eines SUVs mit den Vorzügen eines sportlich kompakten Schräghecks. Seine besonderen Stärken: gute Zugänglichkeit, hohe Sitzposition, ausgezeichneter Überblick und großer Innenraum.

Seit Kurzem ist der T-Roc bei der SteinGruppe bestellbar. Hier seine Eckdaten in der Übersicht:

Der Name
Vier Buchstaben, ein Statement – der T-Roc. Das „T" betont die Verwandtschaft mit Tiguan und Touareg. Die Silbe „Roc" ist abgeleitet vom englischen Wort „Rock", zu Deutsch „Felsen, Berg", und unterstreicht auch die SUV-Qualitäten.

Die Maße
Das Crossover-Modell misst 4,23 Meter in der Länge und ist damit 25 Zentimeter kürzer als der Tiguan. Ohne Außenspiegel kommt das SUV auf eine Breite von 1,81 Meter und ist 1,57 Meter hoch. Damit ist er acht Zentimeter höher als der Golf.

Die Motoren
Sechs effiziente TSI- und TDI-Motoren zwischen 85 kW/115 PS und 140 kW/ 190 PS kommen zum Einsatz. Kraft auf alle vier Räder bringt die 190-PS-Motorisierung serienmäßig mit 4MOTION und 7-Gang-DSG.

Im Cockpit
Im Innenraum überzeugt vor allem die neue Generation des Active Info Displays. Der Touchscreen des Infotainmentsystems ist der höchste Punkt im Cockpit und liegt perfekt im Blick. In der 8,0-Zoll-Version ist auch die Oberfläche aus Glas – edel wie ein Tablet-Screen.

Raum
Fünf Personen finden gut Platz. Alle sitzen erhöht – der Fahrer gut 57 Zentimeter über der Fahrbahn. Der Kofferraum bietet 445 Liter Platz. Bei umgeklappter Rückbank sind es bis zu 1.290 Liter. In seiner Klasse macht dem T-Roc keiner etwas vor!

Die Assistenten
Da spielt der T-Roc in einer eigenen Liga – serienmäßig bietet er unter anderem das sogenannte Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist" mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, die Multikollisionsbremse und den Spurhalteassistenten.

Die Farben
Cool mit Bi-Color-Lackierung – das Dach, die A-Säulen und die beiden Außenspiegel sind auf Wunsch in einer von drei Farben lackiert. Bunt geht es auch innen zu. In der Basisversion ist der T-Roc mit einem Dashpad in der Dekorfarbe Deep Black matt ausgestattet. Auch andere Farben sind möglich.

Falls Ihr Interesse für den neuen T-Roc geweckt wurde, können Sie ihn sich live und in Farbe am 25.11.2017 im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach und am VW-Standort in Gummersbach ansehen. Zuvor stehen Ihnen die Verkäufer gerne beratend zur Seite und kalkulieren gemeinsam mit Ihnen ein passendes Angebot für Barkauf, Finanzierung oder Leasing. Ab dem 25.11.2017 steht der T-Roc dann auch für Probefahrten bereit. Reservieren Sie sich am besten gleich einen Termin!

Weitere Informationen zum T-Roc finden Sie auf der Website der SteinGruppe: www.steingruppe.de.

Kraftstoffverbrauch nach 99/94/EG (l/100 km): innerorts 8,5-5,7; außerorts 5,8-4,8; kombiniert 6,8-5,1; CO2-Emissionen (g/km) kombiniert 155-116; Effizienzklasse D-B.
WERBUNG