Archiv

Älteres Ehepaar durchschaute Betrugsversuch

Red; 17. Oct 2017, 13:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Älteres Ehepaar durchschaute Betrugsversuch

Red; 17. Oct 2017, 13:43 Uhr
Nümbrecht - Unbekannte wollten Geldzahlungen wegen eines angeblich vorliegenden Haftbefehls erzwingen.
Ein Ehepaar aus Nümbrecht (85 und 87 Jahre) versuchten Unbekannte, mit einer erfundenen Geschichte übers Ohr zu hauen.  Zweimal meldete sich ein Mann und berichtete am Telefon davon, dass gegen den 87-Jährigen ein Haftbefehl existiere. Er übermittelte eine Telefonnummer, unter der sich angeblich ein Polizeibeamter melden würde. Mit diesem solle der Senior besprechen, wie er durch die Zahlung eines Geldbetrages einer Verhaftung entgehen kann. Die Eheleute ließen sich nicht einschüchtern, sondern verständigten ihren Sohn, der die Polizei alarmierte.

Hinweise zu bekannten Betrugsmaschen zum Nachteil älterer Mitbürger sind im Internet zu finden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG